von wann bis wann darf man wäsche waschen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dazu steht zb eine Reglung im Mietvertrag oder in der hausordnung ansonsten würde ich zusehen das die Waschmaschine um 21 uhr aus ist (spätesns punkt 22 uhr) und ab 9 Uhr morgens wen diese zb in der Wohnung Steht.
Im Waschkeller kann es auch anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Waschmaschine leise ist wie meine kannst waschen wann auch du immer lustig bist. Ansonsten musst du dich an die Gesetzlichen Ruhezeiten halten. Die hier schon einige richtig genannt haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oppenriederhaus
22.01.2016, 01:03

wobei sich hier die Frage stellt, wer unter Dir wohnt.

Die Geräusche der Maschine selbst werden kaum stören - aber vermutlich der Wasserein- und ablauf

0

Du darfst, wenn du Gründe dazu hast (Schichtarbeit) rund um die Uhr Wäsche waschen.

Freundlicher und sozialer ist es allerdings, die Maschine vor 8 Uhr morgens nicht zu starten.

Geben und nehmen.....Bist Du rücksichtsvoll, kannst Du das auch von Nachbarn erwarten.

Keine Wäsche ist so dringend, dass sie mitten in der Nacht gewaschen werden muss - es sei denn, DU hast Dich völlig verplant oder Du bist völlig verpeilt.

Beim Duschen ist es etwas anders, das sollst Du und darfst Du (bei Schichtarbeit) immer tun.

Denke einfach nicht nur an Dich sondern auch an Deine Nachbarn.

Ich als Nachbar akzeptiere viel - aber keinen sinnlosen Terror.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skylarbrooklyn
22.01.2016, 01:14

würde ich ruksichtslos und egoistisch meinen nachbarn gegenüber sein hätte ich mir die frage gespart und einfach die waschmaschine angemacht ...

0

In der Wohnung entsprechend den Ruhezeiten, im Waschkeller können andere Zeiten gelten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ernsthaft eine regelung von wann bis wann man keine wäsche waschen darf??? Whoops ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch Jacke wie Hose.

Jedoch würde ich das Ding nicht um Mitternacht anwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr nicht eine nachzulende Hausordnung?

Laute Geräusche sind zwischen 13-15 Uhr und von 22-6 Uhr zu unterbinden oder gar zu unterllassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?