Im Waschsalon fremde Wäsche aus der Maschine nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 67%
nein 25%
warten bis eine Maschine ausgeräumt wurde 8%

4 Antworten

nein

Auf keinen Fall würde ich das machen und wenn jemand anderer meine Wäsche anfassen würde wäre ich stinksauer und würde auch Diebstahl vermuten. Das gäbe jedenfalls richtig aggressiv Ärger.

Aber wenn ich im Waschsalon gewaschen habe blieb ich entweder dort oder war rechtzeitig zurück bevor das Waschprogramm beendet war. Die Zeit steht ja an der Maschine, wenn man sie einschaltet.

Ich habe auch nie erlebt, dass jemand die Wäsche eines anderen Kunden angefasst hat. Das ist ein NoGo und gehört sich nicht. Und wo sollte man die auch hinräumen?

nein

Hi,

Ich finde fremde Wäsche anfassen geht gar nicht, auch wenn es da keine Diebstahl Absicht oder irgend was perverses gibt. Ich würde nicht wollen, dass jemand meine Wäsche aus der Maschine holt, weil das was ganz privates ist, da haben fremde Leute einfach nix dran zu suchen. Ich wäre sauer. Wo sollte die Person die Wäsche auch hin tun? Auf den Boden? Auf die Waschmaschine? Dann müsste ich die ja nochmal waschen. Selbst wenn die in irgendeinem fremden Korb liegt, würde ich die nochmal waschen, einfach weil ich nicht weiß, was damit in meiner Abwesenheit passiert ist. Kostet mich also unnötig Zeit und Geld, was mich auch ziemlich sauer machen würde. Ich würde dann auch auf die Person warten, die jetzt ihre Wäsche in der Maschine hat, wo vorher meine drin war .... .

555NaseArthur  23.01.2024, 20:03

Wenn das jemand bei mir machen würde - einfach meine Wäsche raus nehmen und als Berg irgendwo hinlegen, vor allem könnte sie ohne Trocknungsprogramm feucht sein - wäre ich sogar so sauer dass ich bei der Person das gleiche tun würde, Maschine aufmachen und am besten alles auf dem Boden werfen. Ich versteh auch nicht die Bewertung dass viele sowas OK finden wenn man an die persönlichen und vor allem intimen Sachen einer fremden Person ran geht..

Julchen2503  24.01.2024, 03:58
@555NaseArthur

Ja, ich verstehe es auch nicht. Ich würde auch nie auf die Idee kommen an fremde Wäsche zu gehen

ja

Trotzdem könnten einige Aggressive schimpfen.