Wie funktioniert ein Waschsalon?

7 Antworten

Ob dein Rucksack ausreicht, hängt davon ab, wie viel du da reinstopfen kannst. Ich würde aber eher was Größeres nehmen, du willst deine saubere Wäsche doch warscheinlich halbwegs ordentlich mit zurück nehmen können. Die Maschinen dort sind meist größer, als das was man zu Hause hat. Als unsere Waschmaschine kaputt war, bin ich immer mit meiner Sporttasche in den Waschsalon.

Deine Wäsche braucht dir nicht peinlich zu sein, die meisten Leute werden sich eh nicht dafür interessieren, was du da wäscht und einen vollen Waschsalon habe ich noch nie gesehen. Ansonsten kannst du ja auch ein bisschen mit deinem Körper abschirmen, was du da gerade ein oder ausräumst.

Ob du da wartest oder zwischen durch was anderes machst, hängt davon ab wie paranoid du bist und vielleicht in was für einer Gegend der Laden steht. Waschen und Trocknen dauert natürlich eine Weile, zwei Stunden solltest du da schon einplanen. Ich habe meistens mit Musik, einem Buch oder irgendwelchem Uni Kram da rumgesessen.

Hallo,

im Prinzip sehr gut :-)

Da dort sogenannte Industrie-Waschmaschinen zum Einsatz kommen, die in der Regel 8 - 10 Kg Wäsche fassen und auch enstprechende Trockner bereit stehen, ist das für einen Single-Haushalt eine kostensparende Angelegenheit.

Du sollest dir sogenannte Wäschebeutel anschaffen, in denen du die Kleidung dafür sammelst und vorsortierts.Achte darauf,das diese Wäschebeutel auch wirklich maschinenwaschbar sind, was manchmal bei Billigprodukten nicht der Fall ist.

So gerüstet, wird der Gang zum Waschsalon ein Vergnügen,Beutel rein waschen , Beutel raus und kein umständliches rein und raus kramen.

Das Waschpulver gibt es meistens im Waschsalon zu kaufen und das würde ich auch nutzen, denn so umgehst du Streitereien mit dem Besitz, falls mal was schiefläuft.

Kleingeld nicht vergessen und auf geht es.

Achja eines noch, auch Waschsalons haben "ruhige" Zeiten und Hektik,das ist immer von deren Lage abhängig,hier hilft nur Fragen des Besitzers oder Beobachten.

ich habe immer eine Reisetasche benutzt .....der Betreiber wollte nicht das die Kunden eigenes Waschpulver mitbringen musste man im Becher zu kaufen .

Das Geld warf man in einen Automaten und wählte die Maschine und das Programm das man benutzen wollte. Da tat man dann seine Wäsche rein Klappe zu und drückte auf start. Ich bin auch zwischendurch mal weg gegangen.... konnte ja niemand die Türe auf machen solange das Programm lief.

ich habe da einen Mann gesehen der saß in Unterhose da während seine Klamotten in der Maschine waren.... das nur zum Thema peinlichkeit .

allerdings war ich 1995 zum letzten mal in einem Waschsalon

Da stört sich keiner daran und schöne Dessous sind ein gutes Gesprächsthema!

Die Geräte packen in aller Regel 8kg oder mehr, Waschmittel kann vor Ort zugekauft werden oder du bringst es mit.

Zwei/drei Stunden solltest du schon an Zeit mitbringen. Ein E-Book Reader ist da ganz hilfreich.....

Gehe einfach in den Waschsalon, wähle eine Waschmaschine, stecke deine Wäsche in die Waschtrommel, wirf das Geld in die Maschine, wähle den Waschgang und los gehts.