Umfrage- Wart Ihr schon in einem öffentlichen Waschsalon?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn man sehr große Wäschestücke hat (Bademäntel, Badetücher oder Steppdecken) sind normale Waschmaschinen zu klein und zu langsam.

In Waschsalons gibt es Waschmaschinen mit höherem Fassungsvemögen. Wasser wird nicht in der Maschine erhitzt, sondern heiß zugeführt.

Auch die Trockner sind größer und leistungsfähiger.

Steppdecken in der Reinigung säubern zu lassen (mindestens einmal im Jahr) ist fast so teuer wie eine neue zu kaufen. Im Waschsalon ist es deutlich preiswerter.

Alexander85140  26.11.2022, 00:29

Bademantel paßt in jede (!) Waschmaschine.

SchakKlusoh  26.11.2022, 09:09
@Alexander85140

Oh mein Gott, Du hast ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo recht.

Was Du anscheinend nicht weißt, ist daß Wäsche sich bewegen muß für ein gutes Waschergebnis zu erzielen, und daß in Waschsalons heisses Wasser in die Waschmaschine gepumpt wird und nicht erst darin erhitzt wird. Das verkürzt den Vorgang.

Ja

Musste ich einmal machen, als vor vielen Jahren meine Waschmaschine kaputt war und eine neue erst nach zwei Wochen geliefert wurde.

Nein

Natürlich habe ich ne eigene Waschmaschine.

Sowas bezahlt sogar das Sozialamt. Wer hat denn heute keine eigene Waschmaschine?

Wär mir viel zu kompliziert, da hinzugehen, zu warten usw.

Ja

Genau einmal, da meine Maschine kaputt war.

Ansonsten habe ich oft meine Hemden und Anzüge reinigen lassen.

Nein

Immer zu Hause

7veren