1. Trust no one. Traue niemandem
  2. Hast Du einmal von "The Fappening" gehört? Da wurden die Accounts von zig Prominenten gehackt und ihre Nacktbilder und -filme veröffentlicht.
  3. Es gibt keine sichere App.
...zur Antwort

https://www.perrypedia.de/wiki/Hauptseite

  1. Perry Rhodan gibt es schon seit vielen vielen Jahren. Anfang der 1960er Jahre erschien das erste Heft.
  2. PR hat eine große und treue Fan-Gemeinde. Also findet sich immer jemand, der das liest.
  3. Die Redaktion hat immer wieder neue Aspekte eingebracht. Es gab Spin-Offs als Zeitreise, als Kriminalromane usw.

Es gibt sogar einen Film und viele Fan-Produktionen.

https://www.youtube.com/watch?v=4IdTcxn_5a4

https://www.youtube.com/watch?v=gDyDT1-VqeM

...zur Antwort

Verlasse Deine Komfortzone. Traue Dich neue Dinge auszuprobieren. Habe keine Angst zu versagen. Mache es bis Du es kannst. Wer immer innerhalb seiner Grenzen bleibt, wird nicht weit kommen.

...zur Antwort

Ich nehme an, Du meinst die Trikots der deutschen Fußball-National-Mannschaft. Könntest Du dir bitte mehr Mühe beim Stellen einer Frage geben?

Der Fußballverband will etwas für seine Aussendarstellung tun. Vermutlich wird es ihnen die Zustimmung von wenigen (unwichtigen) Leuten einbringen und es wird eher die zahlenden Fans gegen sie aufbringen.

Sie sollten sich vielleicht einmal anschauen, was mit Gilette oder Budweiser oder Disney passiert ist, die auch etwas mit LGBQVC probiert haben.

Werbung mit Transgender-Influencerin

Bud Light verliert Spitzenplatz bei US-Bieren

Jahrzehntelang war Bud Light in den USA das meistverkaufte Bier. Nach der Aufregung über eine Werbung mit einer Transgender-Influencerin landete die Marke nun hinter einem Bier, das in Mexiko produziert wird.

Besser wäre es, etwas aktiv gegen Gewalt in und um Stadien, Rassismus und so weiter zu tun.

...zur Antwort
Europarat kritisiert Deutschland: Warum unternehmen wir so wenig gegen Armut und Wohnungsnot?

In Deutschland wächst nach Ansicht des Europarats die soziale Ungleichheit: In einem Bericht wird die Bundesregierung aufgefordert, mehr dagegen zu unternehmen. Der Europarat rückt dabei drei Tätigkeitsfelder in den Fokus.

2023 gab es in Deutschland 600.000 wohnungslose Menschen. Die Zahl der Wohnungslosen steigt immer schneller. Die sichtbaren (Symbolbild) sind nur die Spitze des Eisbergs.

Ein Bericht des Europarats zu Deutschlands Sozialpolitik stellt der Bundesrepublik kein gutes Zeugnis aus: Darin fordert der Europarat mehr Anstrengung bei der Bekämpfung von Armut, Wohnungslosigkeit und Ausgrenzung. Das hohe Maß an Armut und sozialer Benachteiligung stehe in keinem Verhältnis zum Reichtum des Landes, heißt es in dem Bericht.

Über die zunehmende Zahl wohnungsloser Menschen zeigte sich Mijatovic besorgt. Das Recht auf Wohnen als Menschenrecht für alle werde leider nur begrenzt anerkannt. Um Obdachlosigkeit zu verhindern und zu beseitigen, seien umfassende und langfristige Maßnahmen nötig. Deutschland müsse alle zur Verfügung stehenden Mittel ergreifen, einschließlich Eingriffen in den Wohnungsmarkt und Änderungen des Mietrechts. 

Der Europarat wurde 1949 zum Schutz von Demokratie, Menschenrechten und Rechtsstaat in Europa gegründet. Er ist von der Europäischen Union unabhängig. Ihm gehören 46 europäische Staaten an. Der nun veröffentlichte Bericht folgt auf einen Besuch von Mijatovic Ende des vergangenen Jahres in Deutschland. Dabei traf sie Bundesminister und Vertreter auf kommunaler Ebene sowie aus der Zivilgesellschaft.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/europarat-armut-deutschland-100.html

  • Was sind Eure Ideen zur schnellen und effektiven Bekämpfung von Armut und Wohnungsnot?
  • Braucht es für sozialen Wohnungsbau ein Sondervermögen wie für die Bundeswehr?
  • Soll das Thema zur Chefsache gemacht und dem Kanzler persönlich unterstellt werden?
...zur Frage

Die Kanzler Kohl und Schröder sind auf die Ideologie des Neo-Liberalismus und Globalisierung hereingefallen.

Diese Ideologie wurde in den USA entwickelt. Einer der Erfinder war Milton Friedman.

Diese Ideologie wurde zuerst von Ronald Reagan in der amerikanischen Politik eingeführt, dann von Margareth Thatcher usw. übernommen.

Hauptpunkt der Ideologie sind:

  • der Markt kann alle Probleme selber lösen. Die Politik muß nicht eingreifen
  • die Politik sollte sich aus der Wirtschaft heraushalten und Regulierungen abschaffen
  • alles was Regierungen in der Wirtschaft tut, ist langsam, falsch und ineffizient und sollte deshalb privatisiert werden
  • der Markt ist gerecht. Er ist nicht rassistisch, nicht frauenfeindlich usw.
  • der Markt mißt alles mit dem selben Maßstab. Geld ist dieses Maß.
  • Menschen sind so viel wert, wie sie der Gesellschaft oder dem Unternehmen einbringen.
  • Jeder hat alle Chancen und ist selbst für seinen Erfolg verantwortlich. Wer es ncith schafft, ist einfach nur dumm oder faul
  • Über den Trickle-down-effekt wandert der Reichtum von oben nach unten. Deshalb müssen die Regierungen die Steuern für Reiche verringern und Großkonzerne subventionieren
  • usw.

Alle diese Behauptungen sind Lügen.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndrstory/Wir-waren-mal-Mittelschicht,sendung1350298.html

Das deutsche Bildungssystem benachteiligt Ausländerkinder, Kinder aus unteren Schichten und Jungen.

Das deutsche Arbeitsrecht schafft einen prekären Geringverdiener-Markt, der die Löhne niedrig hält und die Tarifflucht leicht macht. Die Verbreitung von Zeitarbeit und befristeter Beschäftigung hat auch den Gewerkschaften geschadet.

Bild zum Beitrag

Das deutsche Arbeitsrecht ist veraltet. Nirgendwo sind moderne Arbeitsformen wie Desk-Sharing, Home-Office oder internationale Teams geregelt.

Die Einführung der Hartz-Reformen hat die soziale Spaltung massiv vorangetrieben.

Der soziale Wohnungsbau wurde zu 63% privatisiert, aber kaum neuen Sozialwohnung gebaut. Auch nicht bei den massiven Aufnahmen von Flüchtlingen (Merkel, Ukraine usw.).

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Asiatische Restaurants werden alle von den selben Großhändlern beliefert. Die kochen nicht richtig selbst. Das sind komplette Sets von Speisen, die für AYCE eingekauft werden.

https://www.webstaurantstore.com/42681/asian-foods.html

Diese Restaurants arbeiten auch bei der regulären Speisekarte mit einem Baukastensystem, das mit 10 vorgefertigten Zutaten 50 Gerichte bastelt.

https://www.youtube.com/watch?v=Ubk9yTE5_-Q

...zur Antwort

Arturo Pérez-Reverte weil er großartig recherchiert und seine Bücher nahe an der Wirklichkeit sind.

  • Das Geheimnis der schwarzen Dame - Schach/Restauration von Bildern/Spätmittelalter (verfilmt)
  • Der Fechtmeister - Spanische Geschichte/Fechtkunst
  • Die Königin des Südens - Mexikanische Drogenkartelle/Drogenschmuggel über das Mittelmeer/russische Drogenhändler in Spanien
  • Die Seekarte - Vermessungstechnik in der Neuzeit/Schatzschiffe/Jesuiten

Ursula K. Le Guin - aber nur die Geschichten, bevor sie im Alter in einen irrationalen Feminismus abgedriftet ist.

  • Erdsee Triologie - Nur Der Magier der Erdsee & Die Gräber von Atuan & Das ferne Ufer.. Die anderen sind dumm.
  • Winterplanet
  • Planet der Habenichtse
  • Geschichten aus Orsinien

Jean-Christophe Grangé - Thriller und Mystery-Thriller

  • Das Imperium der Wölfe (verfilmt)
  • Der steinere Kreis (verfilmt)
  • Die purpurnen Flüsse (verfilmt)
...zur Antwort

Stelle keine Ja/Nein-Fragen.

Frage sie, ob sie einen guten Witz kennt.

Nach der Lieblings-Fersehserie fragen. Warum, wen findet sie gut ...

Frage sie nach drei Sachen, die sie an dir spontan blöd findet.

Versuche Gemeinsamkeiten zu finden.

------------------------------

Du kannst es auch ganz heftig machen:

Wenn sie in ihrer Clique steht, rufe ihr einfach zu: "Hey Xxxxx, kennst Du einen guten Witz?" Sie wird wahrscheinlich nicht direkt antworten. Dann sagst du. "Schade", und gehst weg.

Entweder sie kommt dann direkt zu dir oder du machst es den nächsten Tag wieder.

...zur Antwort
  • Ausweise
  • Bargeld / Kredit/Geld/Bank-Karte
  • Mobile Phone (mit Ladegerät oder im Hotel nachfragen, ob sie welche in der Fundkiste haben)

ausserdem (Du wolltest nur drei ...)

alte Hausschuhe (kann man eventuell wegwerfen)

etwas alte Unterwäsche (kann man Vorort wegwerfen und nachkaufen)

etwas Lesestoff (in vielen Hotels gibt es einen Bücherschrank an dem man sich bedienen kann)

Zahnbürsten, Einwegrasierer, Körperpflegemittel kann man Vorort kaufen

...zur Antwort

Ich fand den Film und seine Botschaft unterirdisch. Nicht nur ich - auch der Rest der Familie.

Der Film beruht auf der feministischen Ideologie, die behauptet, daß die Welt von einer geheimnisvollen Verschwörung namens Patriarchat regiert wird und alles besser wäre, wenn die Frauen die Macht hätten.

Er hätte gut sein können, wenn Barbie in die ECHTE richtige Welt gekommen wäre und Barbie mit der Realität in der USA konfrontiert worden wäre. Zum Beispiel mit der Armut, der Bildung nur für Reiche, dem korrupten politischen System, der Manipulation durch die Medien usw. Es ging in dem Film aber nur um Männer-Bashing.

Ich hätte mir gewünscht, daß Barbie in der Realität wirklich die Realität erlebt:

  • Die Tierarzt-Barbie wäre mindestens mit 100.000$ Studentenkredit verschuldet.
  • Menschen (Frauen) können nicht einfach alles werden. Selbst wenn man intelligent und fleissig ist, ist der gesellschaftliche Aufstieg kaum möglich.
  • Das Zweiparteiensystem wäre für die Präsidentin-Barbie eine Horror-Show, weil es Extremisten und Dreckschleudern züchtet.
  • usw.

https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-12312807/SARAH-VINE-mother-daughters-verdict-Barbie-man-film-bigot-loser-daughter-totally-loved-it.html

So sieht der Vorstand von Mattel in Wirklichkeit aus:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Schrecklich - ich finde, es sollte viel mehr Orte mit ´funktoten Zonen´ geben.

Manchmal mische ich mich ein. Besonders wenn Leute ihre Telefon auf laut haben und wie eine Brotscheibe vor den Mund halten.

Das scheint übrigens ein Frauenproblem zu sein.

Einmal war hinter mir auf der Rolltreppe ein Mädchen, das ihrer Freundin irgendetwas über ihren Freund erzählte. Ziemlich laut. Also habe ich mich in das Gespräch eingemischt und der Freundin erklärt, daß alles was die Rolltreppenfahrerin gerade erzählt hat Quatsch ist, und daß die keine Ahnung von Männern hat.

Das mache ich auch in öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn jemand laut telefoniert. Ich diskutiere da einfach mit.

...zur Antwort

Es gab nie spezielle "Priatenschiffe". Jedes Schiff kann ein Piratenschiff sein.

Ja, es gibt noch (Linien-)Schiffe aus dem 17., 18. und 19. Jahrhundert.

Einige der Schiffe existieren noch als Museumsschiffe

https://en.wikipedia.org/wiki/Cutty_Sark

https://en.wikipedia.org/wiki/HMS_Victory

...zur Antwort

Frauen sollten möglichst früh heiraten, weil sie dann noch jung und schön sind und viele Jahre haben, wo sie noch Kinder bekommen können. Männer sollten heiraten, wenn sie sich etwas erarbeitet haben und sich über ihre Ziele und ihren weitern Lebensweg im Klaren sind.

Frauen sind Anfang Zwanzig am attraktivsten. In dem Alter haben sie ein riesiges Angebot von Männern.

Bild zum Beitrag

Unter 30 empfinden Männer Frauen auch von ihrer Einstellung her interessanter. Eine Frau unter 30 wird als spontaner, flexibler, abenteuerlustiger, interessierter, weniger belastet durch (psychische) Altlasten, Bodycount ... empfunden. Frauen über dreissig haben oft viele schlechte Erfahrungen oder müssen mit Männern vorlieb nehmen, die sie früher nicht gemocht haben, weil ihr Fruchtbarkeits-Fenster sich schließt und die begehrten Männer weggeheiratet sind.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Besorge Dir eine Blechkiste. Da kannst Du alles reintun, was Deine Geschwister nicht sehen sollen.

Zum Beispiel eine Kaffeedose.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Gut, weil…

Obwohl das Motiv (Der Himmel ist voller Musik) eindeutig zu sein scheint, ist doch eine gewisse Tiefe wegen des Zauns, der ja ein Begrenzung darstellt, und der Geier-artigen Vögel. Die weibliche Figur hat offensichtlich ein Geheimnis, da sie den Hosenschlitz auf der "Männer-Seite" hat.

Da sind Anklänge an Kubismus zu sehen.

Ich mag auch Deine Formensprache

;o)

...zur Antwort