wie findet ihr Menschen, die in der Öffentlickeit laut telefonieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrecklich - ich finde, es sollte viel mehr Orte mit ´funktoten Zonen´ geben.

Manchmal mische ich mich ein. Besonders wenn Leute ihre Telefon auf laut haben und wie eine Brotscheibe vor den Mund halten.

Das scheint übrigens ein Frauenproblem zu sein.

Einmal war hinter mir auf der Rolltreppe ein Mädchen, das ihrer Freundin irgendetwas über ihren Freund erzählte. Ziemlich laut. Also habe ich mich in das Gespräch eingemischt und der Freundin erklärt, daß alles was die Rolltreppenfahrerin gerade erzählt hat Quatsch ist, und daß die keine Ahnung von Männern hat.

Das mache ich auch in öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn jemand laut telefoniert. Ich diskutiere da einfach mit.

Ich stelle fest, dass vor allem Leute aus dem fernen südlichen Ausland (Südeuropa, Afrika, Südamerika etc.) es nötig haben, ihren Videoanruf möglichst lang und möglichst laut mit allen anderen in Bus und Bahn zu teilen. Und wenn jemand anruft, lassen sie das Handy erst mal 50-60 Sekunden den Anrufton abspielen, ehe sie auf den "Hörer-abnehmen-Knopf" drücken. Es ist echt nervig.

In der heutigen Zeit leider völlig normal.

Schlimm. Rücksichtslos und egoistisch.

Es interessiert mich nicht was A mit B zu klären hat. Außerdem ist es Datenschutz. Weiß der Gegenüber, daß das Gespräch in aller Öffentlichkeit passiert?

Und das schlimmste: Wenn man die Person darauf anspricht, dann werden sie aggressiv, da sie der Überzeugung sind, daß sie alles tun und lassen können was sie wollen. Ist ja ein freies Land.

Und das ist dann auch noch dumm.

Und diese Mischung dumm, egoistisch und rücksichtslos ist traurig.

Finde ich voll nervig ey

Obwohl es auch lustig sein kann