Wer ist euer Lieblingsautor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arturo Pérez-Reverte weil er großartig recherchiert und seine Bücher nahe an der Wirklichkeit sind.

  • Das Geheimnis der schwarzen Dame - Schach/Restauration von Bildern/Spätmittelalter (verfilmt)
  • Der Fechtmeister - Spanische Geschichte/Fechtkunst
  • Die Königin des Südens - Mexikanische Drogenkartelle/Drogenschmuggel über das Mittelmeer/russische Drogenhändler in Spanien
  • Die Seekarte - Vermessungstechnik in der Neuzeit/Schatzschiffe/Jesuiten

Ursula K. Le Guin - aber nur die Geschichten, bevor sie im Alter in einen irrationalen Feminismus abgedriftet ist.

  • Erdsee Triologie - Nur Der Magier der Erdsee & Die Gräber von Atuan & Das ferne Ufer.. Die anderen sind dumm.
  • Winterplanet
  • Planet der Habenichtse
  • Geschichten aus Orsinien

Jean-Christophe Grangé - Thriller und Mystery-Thriller

  • Das Imperium der Wölfe (verfilmt)
  • Der steinere Kreis (verfilmt)
  • Die purpurnen Flüsse (verfilmt)

Die Autoren Gruppe Erin Hunter von Warrior Cats und unter anderem Survivor Dogs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Astrid Lindgren und j.k.Rowling mag ich sehr gerne.Also Harry Potter und pipi langstrumpf und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Nicola Vollkommer. Sie ist leider nicht sehr bekannt, schreibt aber gute Bücher.