Wer ist euer Lieblingsautor?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursula Poznanski begeistert mich mit den von ihr geschriebenen Thrillern, die spannend und einfallsreich sind.

Dann gefällt mir J.K. Rowling. Harry Potter ist wirklich stark geschrieben, und auch Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein von ihr hat mir gefallen.

Andere Autoren finde ich natürlich ebenfalls prima, aber vielleicht etwas weniger besonders herausragend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall Rick Riordan. Sein humorvoll frischer Schreibstil hat mich durch viele Höhen und Tiefen begleitet. Ich konnte mich immer darauf verlassen, dass er mir, egal wie schlecht es mir ging, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Das tut er auch immer noch.

Er hat beispielsweise die Percy Jackson Reihe geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Schwierig.. ich würde sagen K. A. Merikan. Hab alleine letztes Jahr über 20 von ihren Büchern gelesen & dieses Jahr auch schon einige. Hab mir auch audible hauptsächlich für ihre Hörbücher geholt und überlege schon seit längerem ihrer Patreon beizutreten für exklusives Merch, Bücher vor dem eigentlichen Release, etc. Rezensiere auch regelmäßig Bücher von ihnen und wir folgen uns auch gegenseitig auf Social Media.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ich würde mich glaub für Katja Brandis entscheiden, ihre Bücher waren immer sehr gut geschrieben, aber auch Rick Riordan.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel ;)

Mein Lieblingsautor ist Alexandre Dumas und meine Lieblingsautorinnen sind L. J Shen und Daphne Du Maurier.