Wer ist euer Lieblingsautor?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Stephen King 47%
J. K. Rowling 26%
Stephanie Meyer 16%
Cassandra Clare 5%
Suzanne Collins 5%
Veronica Roth 0%
Julie Plec 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich achte eigentlich null auf die Autorin. Ich schau ob mir ein Buch von der Beschreibung her gefällt und dann lese es ich klar erkennt man ab und zu ne Autorin wieder aber ich lese nicht gezielt ein Buch weil es von einer bestimmten Person geschrieben wurde. Ausnahme Stephen King von ihm les ich grad nach und nach die Horror Bücher aber der Typ ja auch nicht ganz so das ich sagen würde das ist mein Lieblingsautor

J.K Rowling bin ich dankbar das sie die Welt erfunden hat aber sie ist halt einfach eine schlechte Person und was für Aktion sie gebracht hat geht gar nicht.

Ansonsten mag ich Isabel Abedi die ist mir grad eingefallen :)

verreisterNutzer  19.01.2022, 00:02

Stimme dir vollkommen zu- nur hat mich das einfach interessiert ü, da viele immer von einem Lieblingsautoren reden :)

Isabel Abedi hat Lola geschrieben oder?

ahafragen  19.01.2022, 00:04
@verreisterNutzer

Ja das auch aber ich hab Isola gelesen von ihr das fand ihr sehr gut leider macht sie momentan nur Kinderbücher

J. K. Rowling

Ich muss sagen J.K Rowling ist mir die liebste von allen. Ich hatte als Kind nicht viel, aber das ich diese Bücher ermöglicht bekommen habe, das war eine Gewissheit so konnte ich mich der Welt entziehen die mir oft etwas zu laut und hart war.

Später als jugendliche Person hatte ich dann viel intensivere Probleme und Ängste, hier war jeder neue Band wie eine Absicherung, dafür noch durchzuhalten

Man kann sagen, das sie mir das Leben schenkte.

Aber ich trenne ihre Kunst auch strak von ihren Aussagen vor denen ich mich als LGBTQ+ Mitglied distanzieren möchte

J. K. Rowling

J.K. Rowling ist eine großartige Autorin, Harry Potter habe ich sehr gern gelesen. Und zuletzt Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein, war auch super.

Die anderen Autoren kenne ich allerdings auch nur vom Namen her (wenn überhaupt), und J.K. Rowling ist wegen Harry Potter schon wirklich eine Ausnahme-Autorin!

Stephen King

Von denen auf jeden Fall Stephen King.

Früher hätte ich Rowling gesagt, aber seit ihren transphoben Aussagen auf Twitter kann ich sie nicht mehr wirklich leiden.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Damaris Kofmehl

Der Bankräuber & Shannon - Spannung pur in einem Doppelband