Hemden und Pollover trocknen wenn man bei Waschsalon wäscht?

4 Antworten

Dann legst Du derlei Sachen in einen Müllbeutel und trägst ihn in Deine Studentenbude, um diese dann dort aufzuhängen - im liegen zu trocknen.

Übrigens - ein Kaschmirpullover dürfte Dir einen Durchgang in der Waschmaschine recht übel nehmen. Selbiges könnte auch für Deine Wollpullover gelten. Frage mal bei Mama nach, wiee diese diese Teile bis dato behandelt hat.

ChoiceSeemsHard
Fragesteller

Danke für die Antwort! Bisher habe ich die Wollpullover gewaschen mit einem Schonprogramm, die auch dort angeboten werden und dann auf einem Wäscheständer ausgebreitet. Bei dem Kaschmirpullover informiere ich mich nochmal (habe den erst vor kurzem gekauft), danke für den Hinweis!

Hängt die Sachen auf einen Bügel und zieh ne Tüte über alles für den Heimweg

ChoiceSeemsHard
Fragesteller

Also bei Hemden weiß ich das es kein Problem ist, aber ist das nicht bei Pullover dann so das sie sich langziehen bzw. ausleiern?

Den kurzen Weg vom Waschsalon bis nach Hause überstehen deine feuchten Wollpullis. Am besten, du knuddelst sie nicht einfach in den Rucksack, sondern transportierst sie glatt gerollt in einer ausreichend großen Tasche. Zu Hause kannst du sie dann trocknen.

Ein klappbarer Wäscheständer kostet nur ein paar Euro und leistet gute Dienste.

ChoiceSeemsHard
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja einen Wäscheständer werde ich mir definitiv zulegen.

wilees  18.01.2019, 20:15
@ChoiceSeemsHard

In einer Studentenbude solltest Du über einen "Hochkantwäscheständer" nachdenken . Den kann man im Bedarfsfall gut in die Dusche stellen und man kan daran gut Kleidungsstücke auf Kleiderbügeln aufhängen. So etwas meine ich :

https://www.lidl.de/de/leifheit-turmtrockner-450/p195323?searchTrackingQuery=Waeschestaender&searchTrackingId=Product.195323&searchTrackingPos=3&searchTrackingOrigPos=16&searchTrackingRelevancy=96.52&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36

Diese Trockner sind dann auch im Studentenzimmer nicht so sperrig.

Dazu müsstest du den Pulli schon über mehrere Stunden im Rucksack lassen.

Die 30 min sind in Ordnung