Wie kann ich "große" Wäsche (Bettwäsche, Wolldecken) am einfachsten per Hand waschen und vor allem alleine auswringen?

5 Antworten

Vielleicht koenntest Du in der Nachbarschaft mal nachfragen.
Wenn es sich um eine Notlage handelt, dann sind die bestimmt bereit auszuhelfen.

AliceLucky
Fragesteller

Danke für den Tipp, doch das würde ich mich nicht trauen. Ich wohne in einem Hochhaus in einer Stadt, da klingelt man nicht einfach irgendwo. Da ich den ganzen Tag in der Arbeit bin, kenne ich auch niemanden dort richtig. Und bei wildfremden Leuten klingeln und fragen, ob ich meine Wäsche waschen darf, das wäre mir zu peinlich. Ich wohne ja eigentlich in einer "guten" Gegend, da macht man so was nicht. Bin ja nur in die Lage geraten, weil meine Mutter vor 3 Monaten gestorben ist, und die Kosten für Beerdigung usw. alle Ersparnisse aufgefressen haben. Das ist nicht schlimm, wichtig ist, dass meine Mutter ihren Frieden hat und sie ein gutes Grab bekommen hat.  Aber nun habe ich eben eine kurze Durststrecke finanziell, danach geht es wieder aufwärts. Ich überbrücke das gerne. Aber ich möchte nicht bei Nachbarn "hausieren" gehen. Da wasche ich lieber selber. :-)

Sahaki  07.03.2017, 18:40
@AliceLucky

...und wie wäre es, wenn du mal Freunde fragen würdest

MTbear  07.03.2017, 18:42
@AliceLucky

Tut mir leid das zu hoeren.

Hast Du evtl. paar Freunde oder Bekannte die Aushelfen koennten. Da waere es nicht ganz so schlimm. Evtl. kannst Du ja mal mit der Firma/Geschaeft sprechen, bei der Du die Waschmaschine kaufen moechtest. Manchmal kann man eine mit Ratenzahlung erwerben.

Wie auch immer.... Viel Glueck!

Also, am einfachsten ist es, wenn du an der Badewanne einen möglichst festen Haken hast, daran hängst du die Bettlaken auf und drehst am anderen Ende.

AliceLucky
Fragesteller

Hm, ich habe einen Haltegriff bei der Badewanne. Jetzt denke ich gerade.... Meinst Du, ich sollte das Wäschestück durch den Haltegriff ziehen ( wie bei einem Nadelöhr) und dann die Wäsche drehen??? Das ... das klingt ja gut! Das probiere ich aus! Vielen Dank für Deinen Tipp!

TheExpert13  07.03.2017, 18:31
@AliceLucky

Ja, dass kannst du machen, pass nur auf, denn der muss wirklich stabil sein und einiges aushalten,

AliceLucky
Fragesteller
@TheExpert13

Stabil ist er. Das probiere ich aus am Wochenende, wenn ich frei habe! Klasse!!! Vielen Dank für den Tipp!

AliceLucky
Fragesteller

Danke nochmal für den Tipp! Ich habe es ausprobiert, und es funktioniert wunderbar. Das erleichtert mir die Arbeit ungemein. :-)

Hey!

An deiner Stelle würde ich nach einer gebrauchten Wäscheschleuder (kann man für zirka 30 € gebraucht kommen). Das erleichtert dann einiges! Hiermit muss du die Wäsche nicht mehr auswringen und du kannst ein besseres Spülergebnis erzielen.

Wie sieht es mit Freundes- und Bekanntenbereich aus?

Ansonsten mache einmal die Hochrechnung wieviel Wasserverbrauch bei Deiner Art zu waschen entsteht.

AliceLucky
Fragesteller

Ich habe eine menge Freunde, doch sie wohnen alle 150 bis 500 km weit weg momentan, da geht also nichts.

Ja, den Wasserverbrauch habe ich auch im Auge, ehrlich gesagt. Ich denke da an die Umwelt, das war mir schon immer sehr wichtig. Momentan geht es jedoch nicht anders als per Hand, sonst fange ich an zu müffeln, das geht gar nicht. Ich freue mich schon auf meine Energie- und Wassersparende Waschmaschine, doch ich kann sie mir jetzt noch nicht leisten finanziell. Mir wird ja nichts geschenkt. In 3 Monaten sollte es aber klappen, und die Zeit muss ich überbrücken.

Es gibt Waschmaschinen auf Ratenzahlung. Überlege es Dir mal!

AliceLucky
Fragesteller

Okay, darüber denke ich mal nach. Trotzdem werde ich ein bisschen Geduld haben müssen ( und währenddessen meine Wäsche per Hand waschen müssen), weil ich im Job nicht einfach mal frei nehmen kann. Urlaub habe ich erst im Mai, da könnte ich das in Anspruch nehmen. Doch bis dahin mag ich nicht müffeln. ;-)