Ich habe sehr viel ungewaschene Wäsche und möchte alles auf einen Schlag waschen. Kann ich alles einfach alles einfach in Trockner tun?

10 Antworten

bei deinem Trockner ist eine Mengenangabe - die solltest nicht überschreiten; max Xkg

Achte auf das Höchstgewicht Deiner Waschmaschine,neuere wiegen vorher ab. Wäschetrockner sind klasse,haben aber ein Risiko,wenn man sie nicht sauber hält,können sich die trockenen Fusseln entzünden und dann geht’s sehr schnell. Du weißt,das manche Textilien als Schlumpfhemd aus dem Trockner kommen. Wenn im Wäscheschild des Kleidungsstücks ein Quadrat mit einem Kreis darin ist,das ausgeXt ist,darfst Du die Sachen nicht in den Trockner stecken. Viel Erfolg! ;)

Erstmal wird die Wäsche in einem Trockner nicht gewaschen sondern getrocknet.

Und in die Waschmaschine sollte nur so viel Wäsche rein wie reinpasst und es nicht bis zum Anschlag vollgestopft ist.
Da darf nur eine bestimmte kg Menge rein.

du solltest deine Wäsche nach Farbe und Material sortieren und waschen - und ebenfalls nach Material trocknen... ansonsten kannst du auch mal xxxxs t-shirt erhalten.

Du willst deine trockene Dreckwäsche im Trockner waschen ? Erst in die Waschmaschine (sortiert) und dann gehts weiter