warum darf man sonntags kein wäsche waschen und staubsaugen?

3 Antworten

Der Sonntag ist ein arbeitsfreier Ruhetag, jeder soll die Gelegenheit haben, sich zu entspannen. Gänzlich verboten sind diese Tätigkeiten aber nicht, nur darf man Nachbarn damit nicht belästigen, also den Staubsauger nur mit geschlossenen Fenstern und zu Zeiten benutzen, zu denen niemand schläft, die Wäsche eben nicht im Freien aufhängen (den behängten Ständer darfst Du aber an die frische Luft stellen), ... wobei es natürlich auch ein wenig auf die "Empfindlichkeit" der Nachbarn ankommt.

Klar darf man das. Mach ich fast immer und kenne niemanden der‘s nicht macht..

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Staubsaugen in einer Wohnung kann ich noch nachvollziehen, macht schon gut Lärm. Aber Wäsche waschen? Das finde ich völlig in Ordnung.