Ist es nicht besser wenn man die schmutzige Wäsche vor dem Waschen auftrennt in zB Oberteile, Hosen, Strümpfe und Unterwäsche etc?

4 Antworten

Nein das ist nicht sinnvoll, da laufen dann zu viele Waschgänge und der Strom ist knapp.

Hosen, hell, dunkel

Unterhosen weiss, schwarz, farbig

Hemden, Blusen Seide, Baumwolle Leinen hell dunkel Weiss, schwarz

Socken Mann Frau Nylon, Handwäsche 20 Grad , 30 Grad

und so weiter und so weiter. Völliger Unsinn.

Nö. Trenn nach Farbe, und nötigenfalls nach Material. Das genügt.

Natürlich Trenn ich kochwäsche wie Unterhosen Strümpfe Bettwäsche Handtücher vom Rest

Sonst nach Farbe aber dort auch nur grob

Nein, nicht zwingend. Ich wasche Handtücher und Bettwäsche extra. Ansonsten trenne ich nur dunkle Wäsche, helle Wäsche und Buntwäsche. Evtl. gibt es Sachen, die besonders gepflegt werden müssen oder die eine andere Temperatur brauchen.