Gibt es Verhaltensweisen, die zu Mobbing "einladen"?

7 Antworten

Einfach existieren reicht den meisten schon als Einladung.

Theoretisch kann alles was du tust einladend sein. Du kannst gut in etwas sein, oder schlecht, du kannst dich viel mit Körpersprache/Mimik/Gestik ausdrücken und gar nicht…es gibt nicht „das Verhalten“, das vor Mobbing schützt.

Es gibt viele Aufhänger, quasi jede Andersartigkeit, die einem Mobber Grund zum Mobben sein können. Aber am stärksten, meine ich, ist es die Unterwürfigkeit, die zum Mobben "einlädt".

Wenn man sich darüber aufregt, leicht zu reizen ist. Was bringt einem Mobbing wenn es dem gemobbten egal ist?

  • Komischer Kleidungsstil
  • merkwürdiges Verhalten
  • Übergewicht
  • Komische Vorlieben
  • Einzelgänger