Wie findet ihr Mobbing?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Mobbing ist blöd 83%
Mobbing ist toll 12%
Mobbing ist OK 2%
Mobbing ist egal 2%
Mich interessiert Mobbing nicht 0%
Mikelxbaji  30.12.2023, 21:38

Ehrlich ihr nutzt diese App aber findet mobbing toll ich habe früher Suchanzeigen und zu gemobbt in der Grundschule und aber es tut mir leid für die Betroffenen das is nur sch**&€

Naturfreund3000
Fragesteller

Mobbing ist, genau wie du es schreibst, schei💩e. Leute die Mobbing gut finden müssten nochmal genau nachdenken.

Mikelxbaji  02.01.2024, 22:13

Sorry ich meine anstatt Suchanzeigen Schüler

Naturfreund3000
Fragesteller

Achso, das ergibt dann Sinn.

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mobbing ist blöd

In der Schule wurde ich selber sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt oder in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt. Auch noch mehrere Jahre nach Ende deer Schulzeit litt ich unter den Folgen, wie Minderwertigkeitskomplexe, Schüchternheit und Unsicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZEIT66  08.08.2023, 20:17

Du kannst nichts für dein Aussehen. Bleibe einfach Du. Du bist gut so wie du bist. Und wenn man pummelig ist ist doch schön. Und das du Sommersprossen hast ist doch auch schön.

ZEIT66  08.08.2023, 20:20

Lass dir bitte nichts sagen von Menschen.

ZEIT66  12.09.2023, 19:23

Ist doch nicht schlimm wenn man pummelig ist. Besser pummelig als zu dünn. Und Sommersprossen sehen doch auch nicht schlecht aus.

ZEIT66  08.01.2024, 21:44

Und wenn man pummelig ist kann das auch richtig schön aussehen weil man ja dann auch Speckrollen hat und wenn man dann sitzt dann kann so richtig schön in die Speckrollen rein greifen. Das mag ich.

Mobbing ist blöd

Rein aus Erfahrung: Mobbing zerstört dein Selbstwertgefühl und kann Jahre später noch Selbstzweifel und die Unfähigkeit, sich selbst anzuerkennen, verursachen. Ich wurde in der Grundschule gemobbt, wahrscheinlich wegen meiner sehr guten Noten oder der Tatsache, dass ich übersprungen hatte. Ich kann bis heute keine Leistungen wie mit 16 gut bestandene Uniklausur anerkennen und fühle mich schlecht, wenn ich etwas leiste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mobbing ist blöd

es ust wirklich blöd ich werde jetzt noch gemobbt ich spiele hald kein Fortneit oder sage solche wörter wie huren******** ich bin halt normal und nicht wie andere und man soll normal sein sei du selbst immer am besten ist es wenn man ein freund dem man vertrauen kann bei sich hat weil der kann einem immer helfen und wenn jemnad zu schlägt soll man sich verteidigen. das ist sehr wichtig ich habe sehr vile blauflecken und auch noch phantom schmerzen(schmerzen di man immer noch hat.

ich finde bei mobbing solltet man eine große strafe bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naturfreund3000
Fragesteller

Laut Strafgesetzbuch (StGB) §223 ist Mobbing teil von Gewalt und kann laut Erwachsenenstrafrecht 5 Jahre Freiheitsstrafe nach sich ziehen.

Mikelxbaji  30.12.2023, 21:41

oha krass das du das weißt mach das aber nicht in der Schule da wirst du gemobbt

Mikelxbaji  30.12.2023, 21:42

Du armer viel Glück es gibt halt asoziale Menschen

Mobbing ist blöd

Finde es total schei*se.

Ich wurde von der 2. Klasse der Grundschule bis ins Gymnasium hinein gemobbt. In der Grundschule war ich auf einer ganz kleinen Schule im Dorf, und alle Schüler inkl. Lehrpersonen haben mich gemobbt. Ich war ganz auf mich allein gestellt. Als ich im Gymnasium war, dachte ich, es wird besser, aber sofort wurde ich wieder so stark gemobbt, dass ich Angst haben musste, zur Schule zu kommen.

Finde es echt bodenlos, wenn jemand einen mobbt.

Neun von zehn Menschen haben kein Problem mit Mobbing ;o)

Jede Form von Herabwürdigung, Ausgrenzung usw. sollte von jedem, der es bemerkt, angesprochen und wenn möglich unterbunden werden.

Allerdings funkioniert eine Gesellschaft nur, wenn es eine gewisse Konformität gibt. Das heißt, um zu einer sozialen Gruppe zu gehören, muß man sich sozial verhalten. Was ist, wenn jemand das nicht tut?