Wie kann man hier Antworten löschen?

oppenriederhaus  13.09.2023, 00:00

Deine eigene oder Antworten die Du erhalten hast ?

Camila722
Fragesteller

Meine Eigenen

7 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Kann man selber nicht.

Du kannst dich wenn nur an den Support wenden und mit einer Begründung um eine Löschung bitten. Das geht z.B. über das Kontaktformular oder per E-Mail (team@gutefrage.net).

Selber sind Fragen, bzw. Beiträge nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden. Selbstverständlich ist es so gut wie nie, einfach eine Frage zu löschen, weshalb eine Frage neben einem Richtlinienverstoß oder Ausnahmefall nicht gelöscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Selbst können die Fragen auf dieser Plattform nicht gelöscht werden. Was einmal geschrieben wurde, bleibt stehen. Du kannst an den Support schreiben, ob dieser allerdings eine Löschung vornimmt, denke ich nicht. lg

Guten Morgen!

Gar nicht. Das musst du über das Kontaktformular machen.
Dieses findest du unter https://www.gutefrage.net/kontakt

Übrigens ist das Ganze mit Richtlinien verbunden und nicht jeder Kommentar wird gelöscht, wenn du eine Anfrage dort einreichst.

Meist aber werden die Kommentare natürlich auf Wunsch gelöscht.

Alternativ schreib' eine Mail an team@gutefrage.net - Nachweislich (bzw. bei mir) hat dies aber immer ein wenig länger in Anspruch genommen als das Kontaktformular.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF