Hallo, ich habe mich krank gemeldet, da mir nicht gut geht?

6 Antworten

Das können wir dir natürlich nicht pauschal beantworten, für meinen empfinden hast du genug getan, aber zur Sicherheit würde ich nochmals nachfragen und ihm sagen dass du telefonisch jemanden erreicht hast und ob das so in Ordnung ist du reichst die Krankmeldung später ein

Bei meinem Arbeitgeber - nein! Whatsapp ist reines informieren. Danach geh ich zum Arzt und rufe an.

Wenn Du niemanden telefonisch erreicht hast, ist das natürlich eine Option und sollte ersteinmal ausreichend sein! Jetzt gehst Du bitte zum Arzt - sofern Du dort noch nicht warst - und dann bringst Du die Krankmeldung beim Arbeitgeber vorbei (oder schickst vorab ein Foto davon per Whatsapp).

Schick ihm ein Foto der Krankmeldung (aber die für den Arbeitgeber, nicht die für dich, weil da der Grund der AU drauf steht und der geht den AG nichts an). Auf der AU steht drauf, wie lange du krankgeschrieben bist.

Zählt bei uns zumindest als "Krank" gemeldet, und ist eher die Regel geworden, per WhatsApp sich krank zu melden.