WhatsApp Anruf hack?

2 Antworten

ich wurde soeben von einer Nummer mit +91 am Anfang angerufen für 1 sek , 2 mal .

Aha!

Ich bin ran gegangen

Warum zum Teufel!?

  • Hast Du einen Anruf von einer wildfremden Nummer erwartet?!
  • Warst Du neugierig? (Neugierde bringt nicht nur Katzen um)
und die Person hat direkt angerufen.

Natürlich! Wieder ein neues potentielles Opfer!

Ich habe zurück gerufen und niemand ist ran gegangen.

Opfer.

Im Nachhinein habe ich eine Nachricht mit einem Jobangebot bekommen aber von einer wildfremden Nummer und einem wildfremden Land. Kann ich dadurch gehackt werden? Ich habe keine Codes weitergegeben und keine links angeklickt.

Nicht wirklich. Du hast bestätigt, dass

  • Deine Nummer existiert
  • in Betrieb ist
  • und ein Mensch abhebt

Die sind wertvoll und werden verkauft.

Kann sein, dass Du nun häufig solche Nachrichten bekommst und ggfs. noch mehr.

Kxbratvli
Fragesteller

Ich habe gedacht es ist jemand aus der Türkei von meiner Familie. Also meinst du man kann dadurch nicht gehackt werden?

Neugier2022  12.02.2024, 11:30
@Kxbratvli

Solange Du keinen Link angeklickt hast und Dein Phone immer uptodate ist, brauchst Du Dir aus meiner Sicht keine Sorgen zu machen.

Ich habe keine Codes weitergegeben und keine links angeklickt.

Das ist schon mal gut.

Aber das Rangehen und Zurückrufen war falsch! Dadurch wissen die Spammer jetzt, daß du neugierig bist und werden dich immer weiter belästigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Kxbratvli
Fragesteller

Aber gehackt wurde ich wahrscheinlich nicht oder? Aber was ist deren wenn sie mich anrufen?

HeinzHubert  12.02.2024, 11:23
@Kxbratvli

Anrufe zu jeder Tage- und Nachtzeit können schon mal nerven. Besonders wenn sie ausschließlich für unseriöse Abzockerangebote sind.