Was passiert wenn man an einen Spamanruf rangeht?

4 Antworten

Die Nummern könnten aufgesetzt sein. Leider gibt es nur einen guten Weg, sich sowas vom Hals zu halten:

Programmiere Dein Telefon, nur bei bekannten Nummern zu klingeln.

Passieren wird da wohl nichts.

Du darfst nur nicht drangehen und sagen: Ja

Das könnten die aufzeichnen und als Bestätigung nutzen für ein Abo oder sowas.

Das kam mal in so einer Sendung im Fernsehen - das man da vorsichtig sein soll.

Ansonsten gar nicht zuhören wenn die dir was verkaufen wollen oder eine Umfrage machen. Einfach auflegen.

Angeblich werden die Belästigungen häufiger, wenn man zu oft drauf reinfällt, weil sie wissen, dass es deine Nummer gibt und da jemand rangeht. Das macht dich als Opfer wertvoller. Aber auch wenn man niemals drangeht, rufen Spamspacken an. Also macht es keinen großen Unterschied meiner eigenen Erfahrung zufolge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby

Nichts passiert einfach blockieren

verreisterNutzer  20.11.2022, 05:46

Blockieren bringt wenig...die Spam-und Scamanrufer wissen dies, und kommen jedesmal mit neuen übertragenen Rufnummern.

Stellt sich raus dass ein Betrüger am Telefon ist: in englisch und/oder deutsch:

Scam and spamcalls are not welcome here. Your call will be terminated now!

Zumindest bei mir herrscht mit dieser Methode einigermaßen Ruhe.