Spam Anruf angenommen?

7 Antworten

Da kann nichts passieren, wenn Du nichts sagst und auflegst.

Die Nummer ist halt jetzt "bestätigt", es kann sein dass weitere Anrufe folgen.

Was soll schon passieren? Leg doch einfach ohne Worte auf.

Da kommt kein Alien durch den Lautsprecher und Du wirst auch mit nix infiziert.

Anna123653
Fragesteller

Als in Singapur war, war das genauso und man durfte nicht mal an die Anrufe dran gehen. Irgendwie wurde mir damals so ein Schrecken eingejagt haha

sumpfbub  13.07.2022, 11:27
@Anna123653

Das erkläre mir mal technisch. Was passiert da genau, wenn die Verbindung hergestellt wird?

Passiert etwas wenn ich drangehe?

Nein. Wenn du angerufen wirst, hat das keine Kosten für dich. Über einen bloßen Anruf kann man auch keine Viren oder ähnliches verbreiten.

Daher kann man immer bedenkenlos ans Telefon gehen und wenn Blödsinn erzählt wird, einfach auflegen.

Nö - da passiert nix. Die wissen jetzt nur, dass es deine Telefonnummer gibt. Die melen sich wahrscheinlich wieder. Dann kannst du ja ein lustiges Gespräch mit dnen führen. Ich sage entweder auf alles, was die sagen "nein" oder ich spreche Kuederqwelsch: " grummzbrattelkunk? jöberdadideldadadel märkomacke xingtatata!" oder sowas. Macht Spaß. Irgendwann legen die auf.

Aber wenn du einen wichtigen Anruf erwartest, solltest du die Telefonnummer zumindest teilweise kennen oder sogar gespeichert haben.

Anna123653
Fragesteller

Ich wurde leider noch nie von meiner zukünftigen Ausbildungsplatz angerufen weil wir haben alles per email oder bei der ausbildunsstelle selber besprochen :/

shagdalbran  13.07.2022, 10:12
@Anna123653

Aber deine Telefonnummer haben sie offensichtlich. Sonst würdest ja wohl nicht auf einen Anruf warten. Und plötzlich wird aus "meiner Arbeit" ein "zukünftiger Arbeitsplatz". Wie soll man bei solchen unscharfen Fragen eine gescheite Antwort geben?

Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Aber egal - mach was du willst und rechtfertige dich höchstens vor dier selbst.

Anna123653
Fragesteller
@shagdalbran

Ich glaube bei der Frage spielt das keine Rolle haha es ging hauptsächlich um den Anruf nicht um die Arbeit.

shagdalbran  13.07.2022, 10:17
@Anna123653

Aber bei meinem Ratschlag haha ging's um die "Arbeit". Wieder so ein Nachklapp, wo du erstmal erzählen musst, was du eigentlich wolltest.

Wenn weitere Anrufe kommen kammst du sie ruhig veräppeln. Wenn sie dir Stromanbieter wechseln wollen hast du keinen Strom. Wenn sie dir Internetanbieter wechseln wollen sag du hast kein Internet. Bei mir hat's geklappt und mega spaß gemacht.