Ich habe mich gestern morgen Krankgemeldet, muss ich meinen Arbeitgeber heute nochmal anrufen und Bescheid geben, dass ich heute noch krank bin?

3 Antworten

kommt drauf an, was du gesatern genau gesagt hast. z.B. "ich kann heute meinen Dienst nicht antreten" KÖNNTE man davon ausgehen, dass du am nächsten Tag wieder kommst. generell einfach besser. noch mal bescheid zu sagen. und bitte dran denken, rechtzeitig eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einzureichen.

Loveyo
Fragesteller

Die AU bräuchte ich ja spätestens erst Montag, wenn ich nicht wieder arbeiten könnte. Da ich ab dem 3. Tag erst eine AU benötige

Peppie85  09.02.2024, 07:31
@Loveyo

wenn du dir unsicher bist, sicherheithhalber noch mal bescheid geben.

Ich würde es auf jeden Fall machen.

Ich mag es auch immer wenn ich planen kann

Wenn du dich gestern nur für den Donnerstag abgemeldet hast, dann ja. Hast du gestern bereits angekündigt, dass du definitiv Donnerstag und Freitag zu Hause bleibst, dann nein.