Wechsel auf ein Gymnasium ohne 2. Fremdsprache?

3 Antworten

Aus der niedersächsischen Verordnung:

"3. von der Realschule an das Gymnasium, wenn in den Fächern Deutsch und Mathematik sowie der ersten Fremdsprache ein Notendurchschnitt von höchstens 2,4, in der zweiten Fremdsprache als Wahlpflichtfremdsprache mindestens die Note „befriedigend“ und in den übrigen Fächern ein Notendurchschnitt von höchstens 3,0 erreicht worden ist.

Das Erfordernis einer Note in der zweiten Fremdsprache nach Satz 1 Nrn. 2 und 3 besteht erst für einen Wechsel ab dem 6. Schuljahrgang."

Tut mir leid! Du könntest wohl erst nach der 10. wechseln.

Die zweite Fremdsprache brauchst du dort bestimmt, aber wenn du dich anstrengst, wirst du dein/das Französisch wieder aufholen können :)

Hey erstmal danke für die ganzen Antworten meine Eltern und ich haben da drüber mit einem Lehrer aus meiner Schule geredet und die meinen ich muss 2. Fremdsprachen können ;)

DarkyMoon  31.05.2018, 12:03

Hey:) und wie machst du es jetzt? wechselst du trotzdem und versuchst Französisch aufzuholen, oder lässt du es?