Wechsel von der Realschule auf Gymnasium mit 4 Jahren 2. Fremdsprache (Sachsen)?

2 Antworten

Seit 2017 brauchst Du in Sachsen entweder 3 Naturwissenschaften und 1 Fremdsprache oder aber 2 Fremdsprachen und 2 Naturwissenschaften. Eine ähnliche Regelung gilt für NRW.

Ich hatte ab der Oberstufe Französisch nicht fortgeführt und stattdessen Spanisch für Neubeginner genommen. Das ist mir sehr gut bekommen, da in Französisch die Lücken einfach viel zu gross waren und man ja auch noch andere Fächer hat.

Sachsööön

Ja musst glaub noch ein jahr würd ich sagen sonst blickst du da eh nicht durch