Abi Niedersachsen ohne 2. Fremdsprache?

5 Antworten

Wie es schon viele gesagt haben wird er die 2. Fremdsprache bis zu 13 dann machen wird allerdings in einen Anfänger Kurs gesteckt. Dort lernt er alles von Grund auf

Servus,

bei uns benötigt man für ein Wechsel auf ein Gymnasium eine Fremdsprache bzw eine weitere (2)

An einem Berufsbildenden Gymnasium folgt dann ab Klasse 11 eine 2. Fremdsprache. Selbiges gilt für einen gymnsialen Zug für Realschüler ab klasse 11.

Er braucht eine 2. Fremdsprache!

Es wird in der 11. ein Neustart angeboten und die Sprache muss bis zum Abi belegt und eingebracht werden!

Je nach Schule können das zB Französisch, Latein, Spanisch, Russisch, Griechisch sein.

Er kann (bzw. muß) ab der 10. eine zweite Sprache wählen.