9 Klasse zum Halbjahr Schule wechseln?

3 Antworten

Wenn du einen 3er Schnitt und eine 2. Fremdsprache (bei mir wars Spanisch) hast dann steht dem nichts im Weg. Ansonsten kannst du auch nach der 10. Wechseln und einen sog. 0 Kurs belegen wo du in 2/3 Jahren eine 2. Fremdsprache in der Oberstufe lernen musst.

Wenn die Noten stimmen und du eine 2 oder 3 fremdspache führst, dann sehe ich da kein Problem

Mach einfach deine Realschule zu ende. Wenn deine Noten wirklich gut sind, hast du die Möglichkeit Abitur zu machen, nach der Realschulabschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adilx  04.12.2022, 23:55

Du brauchst doch lediglich einen 3,0er Durchschnitt und keine "wirklich guten Noten"