Von Gymnasium auf Realschule wechseln?

2 Antworten

Oberschule ist eine Sammelbezeichnung für weiterführende Schulen oder solche der Höheren Bildung. Dieses Wort bezeichnet heute eine Vielzahl höchst unterschiedlicher spezieller Schulformen.

also auch der Gymnasien

Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Oberschule

Sophie807
Fragesteller

Also ist das dann eine realschule ? Oder hauptschule?

Clabautermann  29.09.2023, 10:32
@Sophie807

Nein, ein Gymnasium eine Unterart von Oberschulen.
Lies mal den Text bei Wikipedia.

Sophie807
Fragesteller
@Clabautermann

Ok aber wie heist dann die schule auf der man kein abbi macht

Ein solcher Schulwechsel sollte gut überlegt sein. Nach meiner eigenen Erfahrung ist das mit sehr hohem Aufwand verbunden. Da erscheint es mir günstiger, das bisherige Ziel beizubehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung