Kann man dieses Halbjahr von Gymnasium auf Realschule wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist ein Wechsel auf eine "niedrigere" Schule jederzeit möglich - also auch zum Halbjahr.

Du solltest also bald einen Termin beim Schulleiter deiner Wunsch-Realschule machen und dort gemeinsam mit deinen Eltern hingehen.

bluejule  25.01.2014, 22:18

Danke für den Stern.:)

Das musst die Realschule Deiner Wahl fragen, normalerweise läuft das im erst am Ende eines Schuljahres ab vielleicht geht es aber schon zum Halbjahr.

Hi, du kannst bei der zuständige Bezirksregierung nachfragen, besser noch deine Eltern, ob ein Schulwechsel möglich ist. Die Beirksregierung ist die übergeordnete Dienststelle für die Schulen. Die wissen das sofort und genau.