Fsj und hauptschulabschluss nachholen gleichzeitig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FSJ heißt ein Vollzeitpraktikum und natürlich wäre es möglich daneben noch die Abendschule oder eine Fernschule zu besuchen, aber ob das wirklich sinnvoll wäre? Einen Schulabschluss nachzuholen heißt einfach auch Arbeit und daneben noch eine Vollzeitstelle? Da bist von morgens bis in den späten Abend durchgehend beschäftigt.

FSJ ist ein voller Job. Wenn Du den Hauptschulabschluss nicht auf normalem Weg mit viel Zeit geschafft hast, schaffst Du es nebenbei auch nicht. Beim FSJ nimmt da keiner Rücksicht auf Dich.

Felix80981
Fragesteller

Es gab dort andere Probleme weshalb ich den Abschluss nicht geschafft habe, das hatte nichts mit mir zu tun bzw mit meiner arbeits/Schul Leistung. Ich gehe schon seit über einanhalb Jahre arbeiten und habe es davor auch immer geschafft alles unter einem zu bekommen. Zudem geht es mir hier un das Prinzip und nicht um meine Leistung.

Akka2323  14.09.2022, 14:24
@Felix80981

Du bist auch ein bißchen jung für das FSJ. Die nehmen lieber mindestens 18-jährige möglichst mit Führerschein.