Hauptschulabschluss nachholen in nur 6 Monaten?

3 Antworten

Gibt es in hamburg auch sowas?

Falls du in Berlin lebst, dann ja. In einer Maßnahme da musst du nichtmal zur Schule du kannst dich direkt anmelden für dir Prüfung die 2x im Jahr stattfindet. Einmal im Frühling und einmal im Herbst. Oder falls du es unbedingt willst und nicht in Berlin wohnst kann ich mich für dich hier genauer erkundigen und dir alle Daten geben dann kannst du dich halt selber anmelden und dann kommst du halt für 3-4 Tage ca. nach Berlin die Prüfung geht glaueb ich 4 Tage. Du schreibst eine Arbeit in Mathe, Deutsch und Englisch dann am 4. Tag musst du Mündlich was Vortragen. Der mündliche Teil ist so einfach das glaubst du selber nicht wenn du dabei bist. Kumpels haben den mündlichen teil bekifft alle mit ner 1 bestanden.

gtstyle
Fragesteller

hahhaha :D bekifft war gut :))

ich bin aus berln ich würde auch gern zur schule das wäre gut

Knochen65  14.11.2013, 03:47
@gtstyle

Du bist aus Berlin? sorry für die späte Antwort ich idiot... Also geh mal zum Jobcenter und sag das du gheört hast das man über Maßnahman in Prüfungen gehen kann um seinen abschluss nach zu holen .. und das mit bekifft, war mein ernst... Im Frühling ist die nächste Prüfung.. Es kann sein das die sagen das du zur Schule sollst zur Vorbereitung aber das musst du nicht man kann auch ohne hin. Geprüft wird in einer Oberschule in Ahrensfelde und in Wedding iwo iwas mit Brunnenoberschule kpviel erfolg

Wendyye  13.07.2016, 17:34
@Knochen65

Hey, meine Nachricht kommt etwas plötlich und spät, aber könntest du mir vielleicht die genaue adresse geben oder so? Das wäre echt super nett.

Ups00  11.07.2019, 16:44
@Wendyye

Hey hoffe du hast deinen acc noch , hast dünn vlt die genaue Adresse damals bekommen ?

pflagefachhelfe  18.01.2022, 19:06

Hallo guten Abend. Können Sie mir bitte die Schule Namen nennen damit ich dort anmelden kann

danke in voraus

Find ich einfach gut !