Fernstudium Hauptschulabschluss in 6-12 Monaten?

1 Antwort

Das dauert in der Regel 18 Monate, man kann aber durchaus auf 12 Monate verkürzen. Die Fernschulen bereiten allerdings legiglich auf eine Schulfremdenprüfung vor und prüfen niemals selbst!

Alternativ kann man das aber auch z.B. in NRW viel preiswerter an einer VHS im selben Zeitraum machen, also 2 bis 3 Semester. Die Kurse finden nach Wahl jeweils vormittags oder abends statt. Der Vorteil: Hier prüfen am Ende die Lehrer, die man in den Kursen auch hat.

Bei uns hier (westdeutsche Grossstadt) machen das derzeit ca. 500 Leute im Alter zwischen 17 und 60 Jahren. Er werden jährlich ca. 250 Abschlüsse erreicht.