ist das abgangszeugnis ein gültiger einfacher hauptschulabschluss? (berlin)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hast einen Hauptschulabschluß. Du hast nur keinen Quali, sondern wie du schon schreibst, einen "einfachen" Abschluß, der Schule.

Ich weiß nicht, ob es dafür einen extra "Schrieb" gibt, oder sich das aus deinem Zeugnis ergibt, aber du kannst doch einfach mal, an der Schule nach fragen..

Sunmary  09.03.2013, 14:13

Danke für den Stern! Viel Erfolg für dich nochmal!

es gibt den den einfachen Hauptschulabschluss
Berufsorientierenden Abschluss oder ein Abgangszeugnis

Wenn nicht in Berlin Sonderrregelungen gelten, hast Du keinen Hauptschulabschluss.

Ich glaube den Hautschulabschluss bekommt man in der Realschule nach abschluss des 9. Schuljahres. Bei Hauptschulen erst nach beendigung der 10 Klasse. Ich bin mir aber nicht sicher.

Sunmary  06.03.2013, 08:50

Es haben nicht mal alle Hauptschulen eine 10. Klasse.