Während dem fsj Abschluss nachmachen?

2 Antworten

FSJ heißt ein Vollzeitpraktikum und natürlich wäre es möglich daneben noch die Abendschule oder eine Fernschule zu besuchen, aber ob das wirklich sinnvoll wäre? Einen Schulabschluss nachzuholen heißt einfach auch Arbeit und daneben noch eine Vollzeitstelle? Da bist von morgens bis in den späten Abend durchgehend beschäftigt.

Felix80981
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Ich weiß das die zeit stressig wird aber das ist okay. Ich wollte ja auch erstmals nur wissen ob es rechtlich gesehen okay ist.

Linuel  14.09.2022, 12:24
@Felix80981

Natürlich ist es möglich, du darfst deine freie Zeit selbst einteilen und dir überlegen, was du in der Zeit machst. Wenn du dann z.B. täglich zur Abendschule (oft 18-21 Uhr) gehst, ist es deine eigene Geschichte.

Felix80981
Fragesteller
@Linuel

Okay vielen dank! Weißt du zufällig ob es eine möglichkeit gibt es zumindest für die ersten zwei monate bezahlen zu lassen? Ich könnte es danach mit dem verdienten Geld vom fsj bezahlen, aber meine Mutter ist nicht in der Lage es selbst zu zahlen.

Klar, kannste einfach per Fernschule machen bei Anbietern wie ILS, SGD usw.