Wie findet ihr den Zeugnis durchschnitt 2,4 in der Q1?

3 Antworten

Also ich finde das 2,4 ein sehr guter Durchschnitt ist und für mich war Q1 das mit Abstand härteste Halbjahr. Danch ging es bei mir bergauf und ich konnte noch viel durch die Endprüfung rausreißen. Also ich dencke mit ein wenig Anstrengung schaffst du locker 1,9.

Da du noch 3 Halbjahre und die Prüfungen vor dir hast kann das natürlich klappen, wenn du was dafür tust. Die Frage ist aber auch, ob du 1,9 brauchst, für das was du danach machen willst. Es gibt Apps, die sind speziell für die Oberstufe, wo du alle deine Noten eintragen kannst, und auch den Notendurchschnitt, den du erreichen willst. Die App zeigt dir dann, wie viele Punkte du dafür erreichen musst usw., schau dir vielleicht mal sowas an. An sich ist aber auch 2,4 schon ein ziemlich guter Schnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2020

Das klappt, wenn du dich genug reinhängst