Durchschnitt 2,4 Gymnasium?

7 Antworten

Recht ordentlich. Ich hatte meine Fachhochschulreife mit 2,7 abgeschlossen, und jetzt studiere ich das, was ich mag. Und solange du mit deinem Notendurchschnitt dein Wunschstudium absolvieren kannst, ist doch alles in Ordnung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aleyna12233
Fragesteller

Ja kann ich denke ich, danke:)

Finde ich persönlich voll okay.

Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig gelernt, aber eben nicht der Durchschnitt, sondern etwas besser.

Weiter so und viel Glück!!

Vielleicht wirst du ja noch besser :)

Aleyna12233
Fragesteller

Vielen Dank, lieb von dir:)

Gibt es auf den Studiengang einen NC?

2,4 ist gut, nicht super gut aber auch nicht schlecht.

Außerdem zählt ja nicht die Durchschnittsnote ins Abi sondern einzelne Semeterbewertungen

Aleyna12233
Fragesteller

Weiß nicht, die Infos zum NC für das Studium sind sehr unterschiedlich, mal ja mal nein, oft kann mans auch nur auf Privathochschulen studieren

Unhappything  11.04.2019, 22:03
@Aleyna12233

NC's sind auch nur örtlich. Bis auf die ganz begehrten Sachen wie Medizin oder Jura gibt es keinen bundesweiten NC.

Der Schnitt ist eine völlig irrelevante Kennzahl. Solange du damit studieren kannst, was du studieren willst, interessiert es später auch niemanden mehr.

Wobei es natürlich immer löblich ist, seine beste Leistung zu vollbringen.

Aleyna12233
Fragesteller

Ich weiß halt nicht genau was für ein NC mein Wunschstudium hat, überall steht was anderes.

delvo1  11.04.2019, 22:02
@Aleyna12233

Umso besser wäre es, den dir best möglichsten Schnitt zu erreichen. Ich selbst werde auch mit 1,1 vermutlich abschließen, dabei brauche ich gar keinen, da ich Mathematik studieren möchte. Aber man weiß ja nie!

Aleyna12233
Fragesteller
@delvo1

Oh cool. Ja das Ding ist, ich han gerade noch nicht soo die Motivation viel zu lernen, da es ja noch nicht fürs Abi zählt aber ab der 12. will ich die 1 einhalb Jahre richtig reinhauen

Viel besser als meiner war, aber ich will auch nicht studieren, gehe nach der Q1 ab und beginne mit meiner Wunschausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann