● Kann ich mich noch an einer Schule anmelden, oder ist es zu spät?

3 Antworten

Ich bin auch derzeit in der 10. Klasse also es ist immer gut, wenn du dich an mehrere Schulen anmeldest also du könntest dich jetzt noch bei einem Berufskolleg anmelden und wenn du dort auch angenommen wirst und am Ende doch noch deine Qualifikation schaffst, dann kannst du entscheiden wo du weitermachen möchtest und bei der anderen Schule sagst du dann freundlich Bescheid, dass sie dich von der Liste streichen sollen, weil du auf einer anderen Schule weitermachen möchtest. Ich hoffe das war verständlich. :)

Lg.Liliant

Fragesteller

Das war es, vielen Dank! :)

Da hättest du dir früher Gedanken machen sollen für deinen Plan B. Ich denke die Anmeldezeit in den Berufskollegs ist schon vorbei. Jedenfalls bei meiner Umgebung. Ich weiß ja nicht woher du kommst. Aber wenn es dir wirklich wichtig ist könntest du noch in dem Berufskolleg freundlich fragen ob du deine Anmeldung noch abgegeben darfst.

Informiere dich morgen einfach mal direkt beim Berufskolleg, ich kann mir vorstellen, dass die Anmeldungen noch nicht abgeschlossen sind.

Dass du dich schon für das Gymnasium angemeldet hast muss ja keiner wissen/ist völlig egal.