Qualifikation für Anmeldung an Gesamtschule/Gymnasium?

2 Antworten

Im ersten Halbjahr gibt es nur Noten, keine Quali (soweit ich weiß). Du musst dich mit deinen jetzigen Noten bewerben und den Abschlusszeugnis nachreichen, so war es zumindest bei mir. Ich musste damals mein Abschlusszeugnis mit Q-Vermerk in der ersten Schulwoche vorzeigen.

Letztendlich zählt nur das Abschlusszeugnis. Meist kann man sich auch zunächst mal nur mit adäquaten Noten anmelden, später müsste man dort hin gehen, wo noch was frei ist. Es gibt er stets nicht wenige Doppelanmeldungen.