hat mein Sohn ein Chance auf der Gesamtschule

3 Antworten

Wieso willst du ihn nicht auf die Realschule schicken? Vor 2 Jahren hat mein Cousin nach seinem Grundschulabschluss auf das Gymnasium gewechselt und er hatte die Hauptfächer auch alle 3 gehabt und er kommt super klar. Ich empfehle deinem Kind eher das Gymnasium.

Und unsere Vorfahren bis hin zu unseren Eltern sind auch Migranten und alle Kinder der Familie gehen aufs Gymnasium. Bis auf ich. Wegen schulischen Gründen, musste ich leider nach dem Realschulabschluss auf eine Gesamtschule wechseln ( Gymnasiale Oberstufe) und rate dir, deinen Kind auf gar keinen Fall dahin zu schicken.

hanamony
Fragesteller

Danke dir das beruhigt mich mein Kind hat diese Noten ohne grosse Anstrengung erzielt da, Ich überwiegend aus berufliche Gründe nicht viel helfen könnte . Die Frage ist Nicht das ich nicht will sondern ob er das mit sein Noten darf bei uns in Kaiserslautern bekommt nicht jeder der sich bei der IGS oder Gymnasium bewirbt einen Plat.z woher kommen sie denn? Auch Reihnlandpfalz und Was. Mögen sie nicht Auf der IGS? LD

bei einer gesamtschule ist es doch egal welche noten er hat, denn wenns zu schlecht ist kommt er doch eh in den hauptfächern in den hauptschulzweig. wenn er sich verbessert muss er dann nicht die schule wechseln sondern nur die kurse.

Natürlich kommt er damit auf die IGS,er hat ja keine 4 oder ? Und außerdem wäre das auch nicht schlimm ich habe auch nur 3er im Zeugnis und komm trodzdem aufs Gymnasieum! :) Und warum wollen sie ihn nicht auf die Realschule schicken er kann ja dann immernoch Fachabi machen!

hanamony
Fragesteller

I n Kaiserslautern hat nicht jeder die Möglichkeit auf der IGS aufgenommen zu werden wenn die ein bestimmte zahl erreicht haben dann bleibt dir nur nur die Realschule + ( ehemalige Hauptschule )