Welchen durchschnitt brauch ich für das gymnasium oder eine igs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin auf ein Grafik Gymnasium danach. Auch bei anderen Schule, bei denen ich mich angemeldet habe, sollte der Durchschnitt in Mathe, Englisch und Deutsch bei 3,0 liegen, nichts schlechter als 4.

Je besser deine Noten aber sind, desto eher wirst du aufgenommen. Es schadet also nicht mehr zu lernen als nötig um diese 3,0 zu schaffen.

Manche Schulen bekommen sehr viele Anmeldungen.

lg

ich weis es nicht genau bei meiner tochter damals war es so das sie in den Hauptfächern nicht schlechter als ne 3 haben durfte aber ich denke wenn du mit deinem Lehrer sprichst der wird dir das genau sagen können

2,5 insgesamt und in den hauptfächern auch einen Schnitt von 2,5. natürlich in den A Kursen, wenn es sowas bei euch gibt.

frag doch deinen lehrer,hier einer unserer realschule in nrw ist ein durchschnitt von 3,0 nötig um qualli zu bekommen,den braucht man um abi machen zu können,besserer durchschnitt ist natürlich besser...allerdings wird man hier als realschüler auf keinen gymnysium angenommen,man kann dann sein abi nur auf einer gesamtschule machen

kann ich dir gut sagen weil ich derzeit in der 10. Realschule bin und weiter mach. Du brauchst in Mathe Deutsch englisch nen schnitt von 3,0 oder besser sonst dürfen die dich net mal aufnehmen.

trollshow  13.06.2013, 14:40

Und auch in den Nebenfächern muss der Notendurchschnitt 3,0 sein. In einem Hauptfach darf man auch nur maximal eine einzige vier haben, die man mit einer zwei in einem anderen Hauptfach ausgleichen kann. Zwei vieren sind schon zuviel, selbst wenn man sie mit zwei zweien ausgleichen kann.

supermario17  13.06.2013, 14:41
@trollshow

Nein du hast keine ahnung... ich weis es ganz sicher weil ich ich mit denen vom Gymnasium gesprochen hab...