An der weiterführenden Schule nicht angenommen?

Übergang von der 4. zur 5. Klasse.

2 Antworten

Bei weiteren möglichst passende Schulen anrufen.

Wenn das Kind nämlich noch schulpflichtig ist, muß es am Ende eine Klasse besuchen wo "der ganze Rest" ist, nur um der Schulpflicht genüge zu tun.

Dann geht es halt erst mal auf die Hauptschule. Mit guten Noten kann es den Quali machen, dann die MR auf der real oder einer gesamtschule...und dann geht das Abi/Fachabi auch, ggf durch Wechsel aufs Gym oder auf die FOS. Ist halt etwas mühsamer, der Weg, aber durchaus machbar.