Frage von Arkodis, 49

Schulwechsel auf FOS, wie lange Sommerferien?

Hallo, ich besuche gerade die 10. Klasse einer Gesamtschule in Hessen und wechsel danach auf die Fachoberschule. Weiß jemand wie viel Sommerferien ich dann habe ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinerhelfer97, 35

Ganz regulär am 29.08.16
Am 26.08. enden die Sommerferien in Hessen, dann kommt ein Wochenende und dann fängt die Schule wieder an.

Antwort
von SamsungGalaxy97, 49

Ähm ganz normal vielleicht?

Kommt halt drauf an, ob ihr jetzt bis zum ende in die 10. klasse gehen müsst, oder ob ihr vorher schon entlassen werdet, also 1-2 vor dem offiziellen Ferien Anfang.

Kommentar von Arkodis ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort, 

Wir werden 2 Wochen früher entlassen und die Leute die aufs Berufliche Gymnasium gehen haben auch 8 Wochen Ferien, habe jedoch irgendwo aufgeschnappt dass die "FOS Leute" deutlich weniger haben.. deshalb die Frage :) 

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

nein, Schulen machen erst wieder auf wenn auf jeder Schule wieder Unterricht stattfindet, also gehen die Sommerferien bis zum z.b. 10. September, dann darf ja die Schule davor nicht aufmachen, da es ja geregelt ist immer, dass eben alle schulen gleichzeitig den unterricht beginnen.

Kommentar von Arkodis ,

Alles klar, danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community