Welche Weiterführende Schule für Jemand der Polizeivollzugsbeamter werden will.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist es egal welche Schule du brauchst nur nacher FHR oder ABI falls du in den gehobenen Dienst möchtest, es empfielt sich allerdings als optimal eine sozial pädagogische/Rechtswissenschaftliche/ oder Sportschule zu besuchen... logisch ;)

Du kannst aber auch ohne Solch einen Abschluss im mittleren Dienst Polizeivollzugsbeamter werden, dann eben kein Polizeikommissar, sondern Polizeimeister etc.

mit freundlichen Grüßen, Dominik ;)

Gymi Sozial. ;) Ich hatte den sozialen Zweig in der Realschule und manches ähneld sich sehr.