Notendurchschnitt zu schlecht für weiterführende Schulen

7 Antworten

Selbst wenn sie Dich annehmen, ich glaube nicht, dass Du mit diesen Leistungen einen Blumentopf gewinnst....Und selbst wenn Du es schaffst, wirst Du mit einem grottenschlechten Abschluß auch nicht zufrieden sein...!

Ich denke, mit diesen Noten sollte es kein Problem sein, aber warum bist du verzweifelt, du wusstest doch das du dich mit den Noten unbedingt aufs Wirtschaftsgymnasium vorstellen möchtest. Also kannst du mehr aus dich rausholen auf der weiterführende Schule.

Viel Glück

Bergo23
Fragesteller

dankee dir für die Antwort, ja weil jeder was verschiedenes sagt es heißt ja 3 3 3 aber jeder sagt ja da gibts zu viel Bewerber der andere nein die haben letztes jahr jeden mit durchscnitt 2,6 in hauptfächern angenommen

Auf das BK reicht es .. mit 2,3,3 fast 100 prozentig.. nebenfächer sind eig. egal in dem Fall.. auch fürs WG müsste es reichen(mindes. 3/3/3) muss man dafür haben...Und ich kenne VIELE die auf der Real nicht perfekt waren und trotzdem ein gutes(2.5 und better) Abbi geschrieben haben

Am besten schaust du mal auf deren homepage. Dort müsste stehen welcehn Notendurchschnitt man benötigt

LG :)

Bergo23
Fragesteller

Ja es heißt aufs Wg 3 3 3 , aber wenn es viele Bewerber gibt immer nur die besten genau so im Bk da nehmen die aber komischerweise auch leute mit 4 er auf .

also ich selbst besuche das BK 2 in BW. Also hauptsächlich kommt es auf die Kernfächer Mathe, Deutsch, Englisch an dabei gilt ein Durchschnitt von 3, 4 mindestens. Ich selbst hatte so ähnliche Noten in den Hauptfächern also kommt drauf an wie gut die anderen sind ;) aber normalerweiße müsste es klappen