Wenn du noch nicht bereit bist, dann lass es lieber auch. Und er meinte ja auch, dass er versteht, dass du warten möchtest. Und das ist auch okay. Also denke ich nicht, dass das ein schlechtes Zeichen für eure Beziehung ist. Du kannst ihm ruhig, sagen, dass du auf eine längere Beziehung aus bist und nichts kurzes willst.

Viel Glück :)

...zur Antwort

Das ist kein Muss und das haben in meinem Freundeskreis auch nicht viele gemacht. Ich hab ihm allerdings eine Schachtel Pralinen geschenkt, weil er aber auch richtig cool war und es eigentlich immer lustig war :)

...zur Antwort

Manche Katzen spielen ein wenig grober als andere. Wenn du deinem Kater das abgewöhnen willst, dann besorge dir eine kleine Sprühflasche und mache ihn nur ein wenig nass, wenn er anfängt dich zu beißen und zu kratzen. Dann lernt er, dass er das nicht darf und hört auch auf damit.

...zur Antwort
Meine Eltern kennen mich kaum und verletzen mich versehentlich :(

Also erst einmal: Ich bin weiblich und werde demnächst 15. Meine Eltern denken ständig, sie wüssten, wie ich so drauf bin, aber wie es aussieht, stimmt das nicht. Ich habe nämlich demnächst Geburtstag und was haben sie für mich? Konzertkarten für irgendeine unbekannte Musik-komödie ... toll. Ich kann mir wirklich nichts langweiligeres vorstellen, aber weil ich sie ja nicht verletzen will, tu ich so als obs mir mehr oder minder gefällt. Würden sie mich wirklich kennen, hätten sie gewusst, dass ich auf Kampfsport stehe (und auch selbst mache), gerne selbst singe oder gerne zeichne. Ich erzähle meiner Mum eigentlich IMMER ALLES, auch das ich Klassik hasse, aber das war für mich der Beweis, dass sie mir anscheinend nie zuhört. In letzter Zeit werde ich auch immer verdammt aggressiv, wenn mein Vater mich etwas fragt, weil er sich früher immer lustig gemacht hat über mich. Es wfällt mir verdammt schwer, mich zusammenzureisen, wenn er anfängt zu reden und das obwohl ich durch Kung Fu eigentlich an Disziplin/Zurückhaltung gewöhnt bin. Das schlimmste ist aber, dass meine ganze Familie mich von kleinauf darauf gedrillt hat, dass ich Ärztin werden soll. Inzwischen will ich das auch wirklich und ich sehe nichts anderes mehr als richtigen Beruf an, außer das. Neulich kam mein Dad aber an und fragte mich, was ich denn werden möchte. Ich ha b ihm normal geantwortet. Er fing an hysterisch zu lachen und meinte nach ner zeit: nein, ernsthaft. Was willst du werden? Als wenn du das irgendwann schaffen wwürdest! Mit deinem schnitt kannst du höchstens Leichen behandeln. Ich hab ihn angeschrien, dass er gefälligst aus meinem Zimmer verschwinden soll und als er draußen war angefangen zu weinen. Ich habe nämlich tatsächlich Angst mit meinem schnitt von 2,7 nie eine Chance zu haben meinen Traum zu erreichen :( Immer wenn ich meinen Eltern irgendetwas in der art erklären will werde ich richtig sentimental und fang gleich an zu heulen...

Wie schaffe ich es, mit meinen Eltern wieder normal zu reden? Wie mache ich meinem Dad klar, dass er mich gefälligst unterstützen und nicht fertig machen soll? Was kann ich machen, damit sie mich besser kennen?

Bitte helft mir, ich bin zum teil echt am verzweifeln :(

...zur Frage

Also das mit deinem Notenschnitt: Du bist erst 14 fast 15. Um Ärztin zu werden musst du eh einen höheren Abschluss haben, also wirst du noch ein paar Jahre in der Schule sein. Und dabei kannst du dich ja steigern. Bis du deinen Abschluss hast ist noch ein wenig Zeit. (Aber lass dir nicht zu viel Zeit (; )

Woher weißt du denn, dass du solche Konzertkarten bekommst? Haben sie es dir gesagt? Dann kann es ja sein, dass sie dich nur angeschwindelt haben und nicht das richtige Geschenk verraten wollten. Aber vielleicht wird diese Musikkomödie ja lustig, falls es doch dein richtiges Geschenk ist...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.