Kater springt mich ohne Grund an beißt und kratzt

10 Antworten

Er spielt mit Dir auf Katzenart, ich befürchte, er lebt nur in der Wohnung ohne Katzenkumpel?

Einzelhaltung ist ganz schlimm für Katzen und kann solche "Aggressionen" zur Folge haben.

"Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Katzen Einzelgänger sind und sich ALLEIN in Wohnungshaltung wohl fühlen. Dies ist FALSCH. Das Leben, als Wohnungs-Einzelkatze, grenzt an Tierquälerei."

Quelle: katzennetzwerk.de/katzeninfos/rund-um-die-katze/113-einzelhaltung-von-wohnungskatzen

Und noch ein paar Links dazu:

katzenhilfe-radolfzell.de/einzelhaltung.php

tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/

katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php (jeweils kopieren und im Browser einfügen)

Holt ihm also bitte einen Artgenossen.

Gleiches gilt übrigens auch für Deinen Welli. Wellensittiche sind Schwarmvögel, auch für diese ist Einzelhaltung ganz schlimm.

Bitte informiert über die artgerechte Haltung Eurer Tiere....

http://www.birds-online.de/einzelhaltung/artgerechtehaltung.htm

du hast kein schützendes fell. spielende katzen verursachen schonmal blutende wunden und narben. solang du keine drohungen siehst oder hörst (zb knurren oder fauchen) IST das spiel. eine beute zu greifen und nicht mehr loszulassen ist raufen. relativ typisch. hat er denn nen katzen-spielkameraden?

(und wieso sprichst du von EINEM wellensittich? das ist ein scwharmtier. der ist allein noch viel viel unglücklicher als jede katze... und nein, den zsuammenhang das der vogel dir gehört sieht er nicht)

wenn er tatsächlich aggressiv ist liegt das entweder an einer krankheit oder daran dass die katze massiv falsch behandelt wurde/wird

Katzen sind raubtiere...wir hatten mal eine Katze, die hat aus spass meinen vater und mich angegriffen, wenn wir nachts von der toilette wieder ins schlafzimmer gingen. bei meiner mutter hat sie sich nicht getraut, weil sie meine mum schon beim ersten mal auf den rücken gelegt hat, als sie es versucht hat...

Hallo Dalichen01,

evtl. tobt er nach Katzenart mit Dir. Hat er einen Artgenossen? Katzen sind keine Einzelgänger.

Das gilt übrigens erst recht für Vögel. Du hat hoffentlich nicht nur einen Wellensittich?!

Kastrieren wäre eine möglichkeit...

wenn nicht kann es an deinem Geruch liegen, der die Katze aggressiv auf dich werden lässt