Meine kater beißt und kratzt beim spielen was tun?

8 Antworten

Du hast den Kater zu früh bekommen.

Katzenkinder sollten nicht vor der 12 Woche vom Muttertier genommen werden.

Besser ist sogar 2 - 4 Wochen später.

Denn nur so kann Er richtiges Sozialverhalten lernen.

Und wenn Du ein Katzenkind unter 12 Wochen nimmst, bist Du meiner Meinung nach, kein guter Tierhalter.

Ilkan851
Fragesteller

Das hat meine Frage nicht beantwortet

Zunächst Mal: warum ist der Kater schon bei dir und nicht mehr bei der Mutter und den Geschwistern? Vor 12 Wochen sollten die nicht getrennt werden, das ist wichtig für die Sozialisierung! Und dann ist er auch hoffentlich nicht alleine bei dir. Kitten sollte man niemals alleine halten!

Was das kratzen und beißen angeht: das lernt er noch. Bitte nicht Hände und Füße zum Spielen benutzen und immer, wenn er kratzt oder beißt "nein" sagen, ihn ignorieren und aufhören zu spielen. Du kannst auch aus dem Raum gehen, sobald er das macht.

also ich hab unssere 2 katzen auch 3 tage vor der 12 wochen bekommen finde ich jetzt nicht schlimm hatt auch die züchterrin gesagt das es in ordnug ist sind auch froh weil 1 tage später und wir hätten die garnich mehr bekommen unser karter beist abundzu auch ganzleich in die hand beim spielen aber auch erst sein paar monaten bin ja auch selber schlud wen ich mit der hand spielen ansonten beist der nicht sie sind fast 3 jahre alt ich find es auch nicht schön aber ich denk mal das die noch bissel verspielt sind die beiden wen die spielen beissen sich auch abundzu beim spielen sind ja noch klein die beiden und die haben viel energie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch nicht mit den Fingern zu spielen (also so dass er absichtlich beißt) weil er es sich dann angewöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach mach dir da keine Sorgen denn er ist noch klein und wenn er größer wird wird er sich schon das beißen und kratzen während den Spielen abgewöhnen war bei mir auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung