9-10 Wochen alter Kater beginnt zu beißen und rammeln..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kastrieren hilft. Damit nimmst du deinem Kater auch eine große Last von den Schultern, denn er kann nichts gegen seine Triebe machen, und befriedigt werden sie sicher nicht (wer will das schon...^^).

Das "Kämpfen" ist quasi Vorspiel, wird aber nach einer Kastration meist beibehalten, nur dass er dann nicht mehr rammelt. Dann ist es nur noch Spiel. =)

Außerdem verhinderst du so, dass er anfängt die ganze Wohnung mit seinem (für uns sehr unangenehm stinkendem) Sekret zu markieren.

xxhansxx
Fragesteller

Aha oke.. Ich dachte da sie erst nach ca. 6 Monaten geschlechtsreif werden, hätte ich noch ne Weile Zeit...

Aber naja da ist der klene Kater ja wie sein Besitzer, ha ha ha.

Ich danke dir für deine Antwort, war sehr hilfreich.

Gruß

BabaBaby  03.07.2012, 15:30
@xxhansxx

Gerne doch! =)

Mein Kleener war genau so.

Ich mag es, mit ihm zu rangeln. Er passt mittlerweile auch auf, dass er mich nicht kratzt oder zu fest beißt. Und es wird nur gekämpft, wenn ich nen Ärmel über der Hand hab. (Katzenbisse direkt in die Haut können Infektionen verursachen)

Das hab ich ihm abgewöhnt indem ich einfach aufgehört habe zu spielen, wenn er mir weh tat oder sich nicht an die "Spielregeln" gehalten hat.

Wenn sie noch jung sind, können sie aber ihre Krallenreflexe noch nicht kontrollieren. Dauert also etwas, bis er vorsichtig werden kann.

Ich hatte früher - vor meinem Katerchen- eine katze die ich mit 12 Wochen bekam und die 14 Jahre alt wurde. als die ihren Spieltrieb an mir ausgeteste t hat und zu dolle gebissen hat, hab ich sie ins ohr gebissen. Natürlich nicht zu dolle, aber schon so, dass sie es gemerkt hat. Von da an wurde sie vorsichtiger. Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber es hat geholfen. Bei meinem katerchen mach ich das auch. es tut seinem Vertrauen zu mir keinen Abbruch. Ich denke einfach, katzen untereinander müssen ab und zu auch einstecken, also ist so ein kleiner Biss von mir kein Weltuntergang immerhin besser als zu schlagen.

wie alt war er als er seine mama verlor? eig müsste er noch 2 wochen bei ihr sein..

wenn er sie sehr früh verlor hate r nie gelernt dass man beim spielen nciht richtig zubeißen darf, das lernen sie von geschwistern

was er da tut ist spielen. abgewöhnen kannst du es ihm indem du ihm das gibst was ihm dringend fehlt: einen kätzischen spielkameraden.

das rammeln kann dominazverhalten sein. zum eschlechtsreif werden iste s sehr früh.. allerdings würde ich den herren so früh wie irgend möglich kastrieren. sicher ist sicher

er ist halt übermütig, das freche kerlchen. wenn er das nächstemal wieder versucht zu beissen, dann schubs ihn mit deine hand von ihn weg, dann sag dabei hganz laut NEIN: und ggeh dann weg. ansonsten hilft auch kastrieren.

xxhansxx
Fragesteller

Stimmt davon hab ich auch gehört, werd ich demnächst stärker drauf achten. Danke!

Das ist der Spieltrieb, bitte nicht schlagen. Wenn er es sein lassen soll, nur kurz aber deutlich NEIN sagen. Nach ein paar Mal hat er sich das gemerkt. Dieses Balgen macht er mit dir, weil er keine gleichaltrigen Spielkameraden hat. Ich habe, wenn unsere Katzen mal Junge bekamen, es waren immer mehrere, stets beobachtet, daß sie untereinander stundenlang herumbalgten. Das wird er vermissen.