Kater rammelt oft und Beißt meinem Arm dabei?

4 Antworten

Ein übersteigerter Sexualtrieb lässt sich mit der Kastration in den Griff bekommen.

Ansonsten fällt mir noch Kompensation als Grund ein. Der Kater versucht mit dem Rammeln aufgestaute Energie oder Nervosität abzubauen. Wenn dein Kater schon kastriert ist, solltest du dich mehr mit ihm beschäftigen. Spiel mit ihm, bis er müde ist. Übe mit ihm Kunststücke, damit er mehr mit seinem Kopf tun muss. Wenn er richtig ausgelastet ist, hat er auf das Rammeln keine Lust mehr.

bella1007  04.08.2023, 17:26

mein vater macht das auch aber er ist kastriert

Das ist was ganz Normales der männliche Sexualtrieb der bei deinen Kater sehr deutlich zum Vorschein kommt.

Hast Du vorher mal eine Katze gestreichelt ? Wenn Ja, dann kann es auch gut sein, das die läufig ist und der Kater es riecht und dann das Bedürfnis nach ein Deck-Akt =Sex hat.

Ist dein Kater vielleicht gerade in der Pubertät ? Wenn ja ist es auch was ganz Normales, den auch Kitten werden mal Erwachsen und durchlaufen die Jugend. Das sieht man halt bei männlichen Tieren sehr deutlich, wenn die Erwachsen werden, dann Rammeln die halt mal gerne.

Doch das Rammeln kannst Du den auch gut abgewöhnen und sagen das Du es nicht willst, Du musst den Nur klar machen, das Du der Chef/die Chefin bist und der Kater sich Unterordnen muss im Rudel. Sprich Du musst also Dominanter/konsequenter auf dein Kater wirken, weil sonst wird Er nie mit den Rammeln aufhören. Also Du musst Dich lernen Durchzusetzen dem Kater gegenüber. Ihm ganz Klar sagen Nein, Hör auf damit, lass es Sein. Versuchen Ihm abzuschütteln oder von Dir Weg tun, falls Er nicht Hört einfach im Nackenfell packen, hört sich zwar hart an, doch Er muss Wissen das Du stärker bist als Er. Macht man bei Hunde-Rüden ja auch ähnlich.

Die merken sich es Irgendwann und werden es dann auch nicht mehr so oft versuchen, wenn die Ihre Grenzen kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xnxn337
Fragesteller

Mein Kater wird zwei Jahre alt, er macht das schon seit dem er klein ist.
aber wenn ich ihm das abgewöhne jauelt er rum weil er es brauch… danke für die Antwort:)

verreisterNutzer  09.05.2021, 08:27
falls Er nicht Hört einfach im Nackenfell packen, hört sich zwar hart an, doch Er muss Wissen das Du stärker bist als Er. Macht man bei Hunde-Rüden ja auch ähnlich.

Bitte keine veralteten und unsinnigen (!) Erziehungsmethoden für Hunde auf Katzen übersetzen, sie können es nicht verstehen. Im Nacken packt nur das Muttertier ihre Welpen an. Erwachsene Tiere interpretieren den Nackengriff eher als Tötungsversuch, vor allem wenn der haushoch überlegene Mensch es dabei schüttelt!

Was ist das?

Naja, du schreibst es ja, er rammelt.

Dein Kater sollte kastriert werden, wenn er das noch nicht ist.

Und auf deinem Arm musst du das nun mal nicht zulassen, das liegt ja an dir. Wenn er das auf dem Kuscheltier macht, ist das eben so,

L. G. Lilly