Rammelt mich mein Kater oder ist er einfach aggressiv?

5 Antworten

Es scheint als wär der Kleine in die Pubertät gekommen und ihm gefallen seine Schmuseeinheiten ^^, ich denke nicht, dass er Angst hat. War bei meinem Schnuffel ähnlich :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Radieschen666
Fragesteller

Okay ja das würde einiges erklären xD Ist inzwischen fast 7 Monate alt. Aber wie erkläre ich mir das wegzucken, wenn ich ihn anfassen will? :O

Ja, er rammelt.

Es kann sein, dass es nach der Kastration abnimmt oder ganz aufhört- oder er macht damit weiter.

Da es ein natürliches Verhalten ist kann man nichts dagegen machen.

Du könntest ihm ein paar Stofftiere in der richtigen Grösse Kaufen in der Hoffnung, dass er sie "lieb hat". Die Stofftieren sollten Waschmaschinen-tauglich sein.

Wenn er also gammeln möchtest schiebst du ihm ein Stofftier unter, bis er begriffen hat, wozu sie da sind.

October

Ja er rammelt. Bitte keine Bestrafung dafür geben. Kauf ihm ein Stofftier in der ungefähren Größe wie er und schieb es ihm unter den Bauch wenn er es nochmal macht. Wenn dein Kater nicht kastriert ist kann es daran liegen. Es ist aber keine Garantie das er aufhört wenn er kastriert ist. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung