Wieso beißt und greift meine Katze mich an beim schmusen (schnurrt sogar dabei)?

2 Antworten

Katzen balgen sich gerne. Das ist nichts Böses, sondern eher freundschaftlich. Man muss ihnen beibringen das man empfindlicher ist als ihre Artgenossen.

Sie merkt daß du weg willst und will noch weiter mit dir spielen. Vielleicht bekommt sie zu wenig Aufmerksamkeit. Ist aber in gewissem Maße auch normal, daß Katzen dabei etwas gnabben, das machen sie untereinander auch. Man kann es abtrainieren.